Mein Studentenmädchen

Heilen mit den archaischen Melodien?

“Mein Studentenmädchen” ist ein kleines Liebeslied, daß Dr. Hamer 1976 für seine Frau Sigrid gedichtet und komponiert hat.

Dann geriet das Lied lange in Vergessenheit. Bis die italienische Pianistin Dr. Giovanna Conti bei ihren Studien der Klassischen Musik festgestellt hat, daß viele Kompositionen nach dem Hamerschen Kompaß verlaufen.

Daraufhin wurde “Mein Studentenmädchen” entsprechend “unter die Lupe genommen” und auch dort fand sich das gleiche Schema wieder, wie übrigens auch in vielen Volksliedern.

Sie veröffentlichte die Erkenntnisse in dem Buch “Per una Musica biologicamente sensata nell`ottica della Nuova Medicina Germanica”.

In Deutschland wurde diese Sensation dann unter dem Titel “Die archaischen Melodien” veröffentlicht.

Am 29.09.2012 publizierte Dr. Hamer ein Schreiben, in dem “vorsichtig” von Heilungserfolgen bei rezidivierenden “Sonderprogrammen” (= chronische Krankheitsverläufe) durch das Hören des Liedes “Mein Studentenmädchen” die Rede war.

Alles nur Schwingungen!?

Diese ersten Vermutungen scheinen sich nun bestätigt zu haben. Die Schwingungen der Kompositionen sollen Rezidive verhindern und die endgültige Heilung bewirken können.

Mein Studentenmädchen

Dabei soll die Wirkung vor allem in der pcl-Phase liegen. Eine direkte Konfliktlösung, also ein Beenden der ca-Phase durch das Lied, soll nicht möglich sein.

Aufgrund der positiven Wirkung hat Dr. Hamer sich daher entschlossen, daß Lied “Mein Studentenmädchen” auf seiner Internetseite kostenlos als Download zur Verfügung zu stellen, damit jeder den Nutzen an sich selbst ausprobieren kann.

Näheres liest Du am besten selbst in seinem Begleitbrief zu dem Download.

(Nachtrag vom 18.01.2023: Der Link zu dem Download funktioniert nicht mehr. Hier findest Du noch einige Infos’s zur Wirkung des Liedes)

Wenn Du magst, kannst Du die therapeutische Wirkung des Liedes in Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis ausprobieren. Schließlich haben wir alle unsere kleinen oder großen “Wehwehchen”. Deine Erfahrungen kannst Du gerne hier als Kommentar mitteilen oder Du schreibst mir eine Email.

Bis die Tage – bleib gesund

Richard

53 Gedanken zu „Mein Studentenmädchen“

  1. Die Original-downloads von Dr. Hamer aus dem Internet-Archiv von 2015:
    https://web.archive.org/web/20150507030737/http://germanischeheilkunde-drhamer.com/DOWNLOAD/

    “Mein Studentenmädchen” in der persönlichen Ausführung von Dr. Ryke Geerd Hamer und bei der Abstimmung: Kammerton A = 432Hz
    https://web.archive.org/web/20160413114739if_/http://germanischeheilkunde-drhamer.com/DOWNLOAD/msm_432hz.mp3

    Hier die Version von “Mein Studentenmädchen” bei der Abstimmung: Kammerton A = 440Hz
    https://web.archive.org/web/20160413114739if_/http://germanischeheilkunde-drhamer.com/DOWNLOAD/Track03.mp3

    Hier die Version von “Mein Studentenmädchen” in der Chorausführung und bei der Abstimmung: Kammerton A = 440Hz
    https://web.archive.org/web/20160413114739if_/http://germanischeheilkunde-drhamer.com/DOWNLOAD/MSM.mp3

    Antworten
  2. Guten Abend Sagorian,

    Vielen Dank für diese Information…!

    Da werden einige Menschen froh sein, wenn sie hier mitlesen…!

    Grüße von Jürgen

    Antworten
  3. Lieber Jürgen! Ist zwar schon etwas her,aber du schriebst über Gnm Therapeuten in Österreich . Wäre es möglich Namen zu bekommen ? Ich beschäftige mich zwar schon eine Zeit mit der neuen Medizin,aber spätestens bei den Konstellationen steige ich derzeit noch aus. Ich wäre dir sehr dankbar. Deine Beiträge sind informativ und wirklich stärkend . Danke dafür . L. G. Sabine

    Antworten
  4. Ich kann euche schon sagen, warum das Lied nicht mehr zur Verfügung steht. Alles was hilft, wird so gut es geht entfernt. Nur bei der Schulmedizin nicht, da wirst du auch nichts finden, wenn Leute mit einer Chemo zu Grunde gehen u.s.w. Die Pharmaindustrie sorgt schon dafür, dass die Leute viel Medikament einnehmen, der Arzt verschreibt ja alles auf Rezept. Blos eine alternative die musst du brav selber bezahlen,
    warum wohl, na klar das hat ja keine Nebenwirkungen. Die Menschheit muß endlich aufwachen.

    Antworten
    • Hallo Maktoub,

      frage bitte mal bei Helmut Pilhar (www.germanische-heilkunde.at) nach…!

      Bei ihm auf seiner Seite war der Link. Vielleicht weiß er mehr…?

      Wenn du es nirgends findest, kannst du auch deine “Eigene” neutrale Beruhigungs-Musik abspielen.

      Am besten Instrumentalstücke ohne Text. Du kannst dadurch deine eigene “Reise” zur Gesundheit kreieren.
      Es ist derselbe Effekt, wie wenn eine Mutter ihrem Kind die Hand auflegt und ein Lied singt. Es wirkt beruhigend und behütet…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  5. Danke für Ihre Antwort, Jürgen!

    Bei Villingen Schwenningen im Schwarzwald. Wäre toll wenn sich ein Platz hier finden würde. Kann man generell sagen das eine vegane Ernährung, ggf glutenfrei, hilfreich ist? Denke das ja Milch den Körper extra verschleimt und die Drüsen ja Wundflüssigkeit erzeugen, vielleicht kann diese Verdickung abgebaut werden, bei Verzicht?! Gibt es da vielleicht irgendwelche Artikel? Habe leider dazu nichts gefunden. Was gibt es für Wundermittel diesen Aufbau von Gewebe entgegenzuwirken? Sonnenschein ist ja leider in Deutschland Mangelware.. Hoffe das ändert sich bald.

    Beste Grüße!
    Maria

    Antworten
    • Hallo Maria,

      wie ich sehe gibt es für dich noch viel zu lernen in Sachen „5 biologische Naturgesetzte“.

      Die Fünf biologischen Naturgesetze sind nämlich keine Alternativmedizin, sondern eine naturwissenschaftliche Beschreibung von Prozessen des Lebens – der Biologie. Sie sind Beschreibungen vorhandener Mechanismen.

      Es gibt hier kein“ Wundermittel“ welches einen Prozess unterbinden sollte, der Prozess sollte, eventuell mit medizinischer Unterstützung, bis zum Ende durchlaufen.

      Es verhält sich wie beim Ski-Springen. Der Springer muss die Schanze bis zum Schanzentisch ausnutzen um eine sichere Landung im Auslauf zu gewährleisten.

      Zwischendurch abbrechen, kann fatale Folgen haben.

      Wenn es die Ernährung betrifft, ist es eigentlich egal was du „bist“…! Ob nun Fleischesser, Veganer, oder Vegetarier. Ein Konflikt ist ein Konflikt und die gibt es bei Indern, Afrikanern, Europäern, oder Eskimos. Es sollte nur beachtet werden, dass Heilung kräftezehrend sein kann und man ausreichend Lebensmittel zu sich nimmt. Dies ist je nach Befinden nicht immer möglich.

      Zum Thema Milch gebe ich hier mal meine persönliche Meinung ab…:

      Der Mensch ist das einzige Säugetier auf der Erde, welches nach der Säugezeit (Muttermilch bis zum 3. Lebensjahr) von anderen Muttertieren Milch trinkt. Dies braucht kein Mensch. Nach dem 3. Lebensjahr nimmt das Enzym Rennin (Labferment) im Körper ab. Es wird also immer schwieriger Milch zu „verarbeiten“. Käse hingegen ist schon mit Lab hergestellt und deshalb verträglich.
      Laktose-Intoleranz ist eine erfundene Krankheit, mit der man Geld verdienen kann.
      Die Info mit dem Rennin steht sogar im Pschyrembel (medizinisches Wörterbuch)…!

      Zum Schluss kommen wir zum Wichtigsten, nämlich zu dem passenden Therapeuten in deiner Region.
      Hier ein Link zu Nicolas Barro…:
      https://nicolasbarro.de/index.php/beratung

      Du findest hier verschiedene Fachleute in der Umgebung. Es scheint mir das HP Adelheid Schnur am besten für dich erreichbar ist.

      Ich hoffe, dass ich dir so weiterhelfen konnte…?

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  6. Guten Abend Jürgen,

    Meine Mutter hat Brustkrebs. Ich versuche ihr zu helfen und brauche dringend einen Rat.
    Sie hat zwei Knoten unter dem Arm und seitlich an der linken Brust, als Rechtshänder. Die Brust ist im Gegensatz zur rechten dreimal so schwer und ab der Hälfte rötlich verfärbt und mit stellenweise Taubheit. Wir kennen die NGM und glauben auch daran, jedoch hilft uns das leider irgendwie gar nicht. Was kann meine Mutter wirklich machen? Könnten Sie mich bitte privat anschreiben unter meiner hinterlegten Email? Ich verstehe das mit den 5 Naturgesetzen schon etwas, jedoch löst sich diese Konflikt-Aktive Phase partout nicht auf. Wäre wunderbar Ihren Rat zu bekommen!

    Beste Grüße!
    Maria

    Antworten
    • Hallo Maria,

      wenn dein GNM-Wissen schon ein gewisses Level erreicht hat, ist dir zumindest die Einordnung eines Mutter-Kind-Themas bewusst.

      Rechtshänderin und linke Brust…!

      Man kann auch das „Kind“ für einen Menschen oder ein Tier einordnen, wenn die Person oder das Tier als Kind empfunden wird.

      Da die Schulmedizin ein Behandlungsmonopol inne hat, und Andersdenkende mit einem Behandlungsverbot belegt, (außer Heilpraktiker) kann ich dir in einem solchen Fall nur zu einem Zugelassenen Therapeuten raten, der sich in der GNM auskennt…!

      Es gibt in Deutschland-Österreich und in der Schweiz einige davon.

      Zum Thema Brustkrebs gebe ich dir hier mal einen Link…:
      http://www.germanische-heilkunde.at/erfahrungsberichte-beitrag-anzeigen/erfahrungsbericht-knoten-in-der-brust-1536.html

      Du kannst natürlich auch noch andere Fälle auf Helmut Pilhars Seite aufrufen…!

      Bitte sei so nett und gebe beim nächsten Kontakt, deine ungefähre Wohngegend an, dann kann ich dir eventuell einen Therapeuten zuweisen…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
    • Hallo Margret,

      frage bitte mal bei Helmut Pilhar (www.germanische-heilkunde.at) nach…!

      Bei ihm auf seiner Seite war der Link. Vielleicht weiß er mehr…?

      Gruß Jürgen

      Antworten
  7. hallo

    ich suche den deutschen text des liedes, weil ich an einer stelle verständigungsprobleme habe. habe den text noch irgends gefunden.

    ich höre das lied jetzt schon einige tage.

    danke ihr könnt ihn mir mailen

    Antworten
  8. Sehr geehrte Freunde !

    Ich habe das Studentenmädchen probiert. Mir geht es seit dem viel besser. Der Zuckerspiegel konnte innerhalb 3 Tagen erheblich gesenkt werden. ( 98- 120 ). Nun frage ich noch ? Kann auch die Nierenfunktion
    dadurch gebessert werden ? Der Blutdruck hat sich ebenfalls positiv verändert- 113- 120/ zu 75
    ausgezeichnet. Ich kann nur danke sagen.
    Mit freundl. Gruß

    Meier

    Antworten
    • Hallo Meier,

      ich persönlich hatte es auch mal eine Zeitlang nach einem persönlichen Trauerfall angewandt, um meinen Schwindel zu behandeln…!

      Ich habe es aber auch schon mit anderen Methoden geschafft, mich von „Symptomen“ zu befreien…

      Da ich im Leben schon viele Ausbildungen, in Sachen Entspannungspädagogik durchlaufen habe, bin ich zu meinem ganz persönlichem Fazit gekommen…:

      Wenn du bewusst aus dem Alltagsstress heraustrittst, und eine für dich beruhigende Lebensweise betreibst, dann bist du immer auf der Seite, die deinem Wohlbefinden zuträglich ist…!

      Alles ist Schwingung, und du bestimmst mit welcher Schwingung du in Resonanz gehst…!

      Auch der Gesang einer Mutter für ihr krankes Kind, birgt eine Heilende Wirkung in sich.

      Nach den 5 biologischen Naturgesetzten ist es ja so, dass nach der Konfliktlösung die Symptome auftauchen, und „Probleme“ bereiten…!

      Bei geringer „Konfliktmasse“ kann ich mir vorstellen, dass man sich mit sanften Tönen unterstützten kann.

      Das ist meine ganz persönliche Meinung zum Studentenmädchen…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
      • Hallo Penelope,

        vielen Dank für deine Rückmeldung…!

        Ich persönlich bin über den Umstand erfreut, dass ich in der Vergangenheit etwas Schul- und Alternativmedizinisch lernen durfte…!

        Dadurch sind mir einige Zusammenhänge bei den 5BN besser verständlich.

        Wenn man mit den 5BN in Berührung kommt, dann hat man auch Zwangsläufig ins „weltpolitische“ Gefüge Einblick…!

        Man kann plötzlich die Welt aus einer Anderen Perspektive sehen.

        Hugo Kükelhaus Zitat…: Der Zauber des wirklichen Begreifens liegt darin, dass wir etwas Alltägliches neu sehen!

        Die Menschen wachen jetzt auf, weil der Aufwand für die Ablenkung zu viel Lärm macht…!

        Liebe Grüße von Jürgen

        Antworten
  9. Habe mir das Lied angehört und finde es eigentlich schön, lieblich und sehr gut gesungen. Hätte ich nicht die Hintergründe gewusst, die dahinter stecken, würde ich mir nichts Böses dabei denken.

    Auf der anderen Seite, muss ich aber auch Menschen kritisieren, die glauben, dass ein einziges Lied sie heilen könnte! So leid es mir tut….

    Antworten
      • Hallo Martina,

        wenn du dich in Dr. Hamers Lebensgeschichte etwas vertiefst, dann fällt auf, dass er nicht „Glaubt“ sondern ein „Wissender“ ist…!

        Allein dies ist das Problem für gewisse Kreise auf dieser Welt. Für die „Herrschenden“ ist Wissen außerhalb Ihres Herrschaftsbereich immer mit Verlust der Führung verbunden.

        Da auf dieser Welt ein Menschenverachtendes Geldsystem besteht, tut man alles, um Wissende klein zu halten.

        Es werden über einzelne Menschen, oder über ganze Völker, Lügengeschichten erzählt um diese rettende Intelligenz nicht fruchten zu lassen.

        Ich beschäftige mich seit ca. 2005 mit anderem Wissen, und bin sehr erschrocken, wie tief manche Menschen „schlafen“ können…!

        Liebe Grüße von Jürgen

        Antworten
        • Lieber Jürgen,
          ich gebe Dir vollkommen Recht – leider kommt dies noch bei wenigen Menschen an. Da geht es auch um Eigenverantwortung, die wir übernehmen müssen – das macht Angst und ist oft unbequem! Das Bekannte ist einfacher, als wenn ich mich selbst “kümmere”. Und natürlich ist der Mensch auch ganz leicht manipulierbar dadurch…………..leider der größte Prozentsatz unserer Menschheit. Es wird Zeit zu aufzuwachen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen!
          Danke für Deinen Kommentar, der – so hoffe ich – doch den einige unserer Mitmenschen erreicht, sicher aber die, die dafür reif sind……
          Schöne Grüße Penelope

        • Lieber Jürgen,
          ich gebe Dir vollkommen Recht – leider kommt dies noch bei wenigen Menschen an. Da geht es auch um Eigenverantwortung, die wir übernehmen müssen – das macht Angst und ist oft unbequem! Das Bekannte ist einfacher, als wenn ich mich selbst “kümmere”. Und natürlich ist der Mensch auch ganz leicht manipulierbar dadurch…………..leider der größte Prozentsatz unserer Menschheit. Es wird Zeit aufzuwachen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen!
          Danke für Deinen Kommentar, der – so hoffe ich – doch den einige unserer Mitmenschen erreicht, sicher aber die, die dafür reif sind……
          Schöne Grüße Penelope

  10. Guten Tag
    Ich habe erst seit zwei Tagen das Interview von Dr. Hamer auf youtue entdeckt.
    Und bin heute auf die heilende Melodie gestoßen.
    Ich kenn die Wirkung von Worten und bestimmen Frequenzen schon vom Islam, hier werden bestimmte Quranverse “singend” rezitiert, auch während des Schlafs!

    Antworten
    • Lieber Klaus,

      wir respektieren hier jede Meinung, allerdings bevorzugen wir einen höflichen Umgangston.
      Derartige Kommentare werden zukünftig von mir gelöscht!!

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
    • Lieber Klaus, der deutschen Rechtschreibung bis Du auch nicht sicher und Du kannst glauben, was Du willst aber ich habe meinen Hautkrebs “ausgesessen” und nicht an mir “rumfummeln” lassen . Es funktionierte, wie beschrieben und mir geht es gut. Der Schock/Druck durch die Weisskittel, dem muss man widerstehen.

      Alles Liebe für Dich auch wenn Du “den Schwachsinn” nicht glaubst.

      gesendet von Sabine

      Antworten
      • Hallo Ihr Lieben und Diskutierenden,

        ich sage immer, wer heilt hat RECHT. Und leider haben nur wenige Dr. Hamer unterstützt, weil es nicht um Heilung für uns Menschen geht. Das ist sehr schade.

        Das Studentenmädchen ist eine sehr wärmende Melodie, die unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist Impulse über das Herzchakra gibt. Dies kann durchaus zur Heilung führen, wenn sich der Mensch für diese Heilung öffnet.

        Wie soll Jesus gesagt haben? Dir geschehe nach deinem Glauben. Und da ist viel dran. Allerdings in unserer Gesellschaft, in unserem System ist dieses Denken leider verloren gegangen. Und es ist gut, wenn es einige von uns wieder hervorholen.

        Die Frequenz Kammerton A war früher auf 432 Hz und ist im laufe der Zeit angehoben worden aus bestimmten Gründen. 432 Hz – hat eine viel intensivere Heilwirkung, da sie auf Seelenebene ankommt.

        Liebe Grüße an EUCH ALLE und bleibt gesund – IHR habt es verdient.

        Erwin Bernhard Schürle

        Antworten
    • tut mir leid wenn ich das schreiben muß, aber es gibt halt noch so viel Idioten die nur an die Schulmedizin glauben und sich nicht schlau machen, ob es auch noch andere Möglichkeiten gäbe. Leute wacht endlich auf !

      LG. Sabine

      Antworten
      • Liebe Sabine,

        auch Dich möchte ich um einen höflichen Umgangston bitten.
        Warum sind Menschen, die etwas anderes glauben als Du “Idioten”?
        Solche Kommentare sind überflüssig und unnötig.
        Danke

        Bis die Tage – bleib gesund

        Richard

        Antworten
  11. Guten Morgen
    Habe versucht “Mein Studentenmädchen” anzuklicken, geht aber nicht. (Bericht Heilen mit archaischen Melodien.
    Gruss Felix Opprecht

    Antworten
    • Lieber Felix,

      danke für den Hinweis. Die “Universitäts-Seite” wurde geschlossen. Den entsprechenden Inhalt gibt es aber auch auf Dr. Hamers Seite. Ich habe den Link/den Verweis korrigiert.

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
    • hallo
      dort sind zwei versionen mit 440hz und eine mit 432hz, beides als kammerton A bezeichnet.
      Ich blicke da nicht durch und höre auch keinen Unterschied. oder sind doch alle drei versionen 440hz ?

      Antworten
      • Hallo lex,
        es gibt im Internet einige Berichte, dass der Kammerton A vor 1940 die Frequenz 432 Hz hatte. Diese soll harmonischer gewesen sein. Eine internationale Kommission hat dann die Frequenz auf 440 Hz angehoben. Dies lässt sich aber nur im Unterbewusstsein feststellen.
        Lieben Gruß von Jürgen

        Antworten
    • Also ich war es nicht! 🙂

      Das ist die Seite von Dr. Hamer, da mußt Du ihn fragen!

      Gelegentlich gibt es auch einfach nur Server-Probleme. Vielleicht versuchst Du es später noch einmal.

      Z.Zt. scheint die ganze Domain nicht zu funktionieren, und nicht nur der eine Artikel …

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten

Schreibe einen Kommentar