Über mich

Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher,

mein Name ist Richard und ich bin verantwortlich für diesen Blog.
Ich bin glücklich verheiratet und Vater von 5 Kindern.

Die „Neue Medizin“ habe ich durch „Zu-Fall“ schon Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts kennen und schätzen gelernt.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich schon mit Themen der Gesundheit (mit 18 Jahren wurde ich aus gesundheitlichen Gründen zum Vegetarier; heute bin ich es mehr aus Gründen des Tierschutzes).
Dabei standen eher alternative Ansichten im Vordergrund. Der Schulmedizin gegenüber skeptisch zu sein wurde mir nicht nur in meinem Elternhaus empfohlen.

Dann geriet das Thema Gesundheit bei mir für lange Zeit in den Hintergrund, weil die Existenzsicherung und der Einkommenserwerb für unsere „Großfamilie“ Vorrang hatte.
In den letzten Jahren dann, wurde das Wissen über Themen der Gesundheit wieder wichtiger, nicht nur wegen der eigenen „Wehwehchen“, sondern auch wegen ernsthafter Erkrankungen im familiären Umfeld.

Immer intensiver befaßte ich mich dabei mit der von Dr. Hamer ins Leben gerufenen „Neuen Medizin“ bzw. „Germanischen Neuen Medizin ®“ (GNM) bzw. „Germanischen Heilkunde ®“, welche ich schon seit den Anfängen beobachtete.

In den letzten ca. 25 Jahren haben wir durch viele persönliche Erfahrungen die „Biologischen Naturgesetze“ der „Germanischen Neuen Medizin ®“ immer wieder bestätigt bekommen. Daher habe ich mich nun entschlossen einen Internetblog zu dem Thema Germanische Neuen Medizin ® zu starten. Zum Einen, um das wichtige Thema weiter bekannt zu machen und zum anderen, um mich selbst noch intensiver damit auseinander zusetzen.

Dale Carnegie, ein ‘Lebenslehrer und Rhetoriktrainer” hat einmal sinngemäß gesagt: “Jeder hat das Recht zur Rede – aber nur dann, wenn er über das redet, wovon sein Herz voll ist.”
Da die „Germanische“ inzwischen zu „meinem Hobby“ geworden ist, bilde ich mir ein, das „Recht zum Reden bzw. zum Schreiben“ zu haben, auch wenn ich keine medizinische Ausbildung nachweisen kann.
Meine eigenen Erfahrungen und natürlich auch sehr viel ‘angelesene’ Informationen zur Neuen Medizin möchte ich hier zum Nutzen aller weitergeben.
Damit ich nicht völlig am Bedarf vorbei schreibe, freue ich mich über jeden Kommentar, den Du auf diesem Blog hinterläßt.
Danke.

Bis die Tage – bleib gesund

Richard