Was bedeutet GNM?

16. Januar 2013

Diese Internetseite habe ich GNM-Wissen.de genannt.

GNM ist die Abkürzung für Germanische Neue Medizin®.

Die Germanische Neue Medizin ® oder auch Germanische Heilkunde ® beinhaltet die Beschreibung von 5 biologischen Naturgesetzen, die der deutsche Arzt Dr. Ryke Geerd Hamer Anfang der 80er Jahre entdeckt hat.

Als er dann seine Erkenntnisse publik machte, wollte „die Schulmedizin“ nichts davon wissen. Hätte „die Schulmedizin“ sich korrekt verhalten und die neuen Entdeckungen zukünftig berücksichtigt, wäre die GNM heute vermutlich ein Bestandteil der Schulmedizin.

So aber blieb Dr. Hamer nichts anderes übrig, als seine Erkenntnisse parallel zur Schulmedizin zu publizieren und weiter zu erforschen. Er veröffentlichte daher in den ersten Jahren unter dem Begriff Neue Medizin.

Da in der Folge plötzlich jede Menge „Neue Medizinen“ aus allen möglichen Richtungen auftauchten, mußte Dr. Hamer einen Weg finden, um sich davon zu unterscheiden, damit keine Mißverständnisse aufkamen. Dazu ergänzte er dann den Begriff „Neue Medizin“ zu „Germanische Neue Medizin®“, als Abkürzung eben GNM. Später kreierte er noch den Begriff „Germanische Heilkunde®“

Die Begriffe mit dem ® dahinter hat Dr. Hamer sich als Wortmarken schützen lassen, damit auch zukünftig die Eindeutigkeit gewahrt bleibt.

Zur Biographie von Dr. Hamer werde ich zukünftig noch mehr schreiben. Hier soll es erst einmal darum gehen, Dir, wenn Du die Thematik noch nicht kennst, einen Überblick zu geben.

Bis die Tage – bleib gesund

Richard

 

 

Mit diese Schaltfläche klickst Du Dich bequem durch die Artikelserie „Die ersten Schritte“.

zum nächsten Beitrag >>

Schreibe einen Kommentar