Sinn der Krankheiten

Der Titel des Beitrags aus dem Deutschlandradio ( “Warum ein Kaugummi mehr verrät als tausende Emails”)  führt uns zuerst auf eine falsche Fährte. Es geht um den “genetischen Fingerabdruck” und darüber welche Krankheitsinformationen er unter anderem beinhaltet.

Daß unsere Gene ständigen Veränderungen unterliegen (siehe auch hier: Schlafmangel verändert die Gene), wird in dem Artikel natürlich verschwiegen.

Krankheiten haben einen biologischen Sinn

Worauf es mir hier aber viel mehr ankommt, ist der zweite Absatz des Artikels:

“Wenn die Erbkrankheit zum Lebensretter wird”

Es werden in dem Absatz verschiedene Krankheiten beschrieben, die eine Überlebensfunktion haben. Wenn sie aber doch diese Überlebensfunktion haben, dann sind es doch keine Krankheiten (im Sinne von “aus dem Ruder gelaufenen” Vorgängen) sondern Sinnvolle Biologische Sonderprogramme, gemäß dem “5. Biologischen Naturgesetz”

Und das folgende Zitat aus dem Beitrag sollten wir uns einmal auf der Zunge zergehen lassen:

[…] Die meisten “Erbkrankheiten” haben einen biologischen Sinn, sonst wären sie im Laufe der Evolution längst verschwunden […]

Dieser Satz ist in zweifacher Hinsicht höchst interessant:
Es wird erstens bestätigt, daß Krankheiten einen Sinn haben und sogar einen biologischen Sinn.
Und zweitens, ja zweitens ist noch viel faszinierender … Der Nachsatz besagt, daß diese Krankheiten im Laufe der Evolution längst verschwunden wären, wenn sie keinen Sinn mehr hätten.
Das bedeutet doch im Umkehrschluß, daß das, was die Evolution vollbringt richtig und gut ist.
Ist eine “Krankheit” überflüssig, dann verschwindet sie, ist sie notwendig ( = not-wendig = die NOT wird gewendet = es wird wieder gut), dann bleibt sie bestehen.

Und warum werden die Krankheiten dann bekämpft, wenn sie doch einen evolutionären Sinn haben?

Warum versuchen wir nicht diesen Sinn zu verstehen, um mit den Krankheiten anders umgehen zu können, und um die Angst vor diesen “bösen” Krankheiten zu verlieren?

Und wenn die Krankheiten einen Sinn haben, weil “die Evolution” sie sonst schon längst abgeschafft hätte, haben dann die Mikroorganismen vielleicht auch Ihren Sinn?
Hätte die Natur die Mikroben nicht längst abgeschafft, wenn sie sinnlos geworden wären?
Wenn es z.B. die Tuberkulose schon so lange gibt, wie es die Menschheit gibt, sind die Tuberkel dann nicht vielleicht sogar notwendig? Benötigen wir sie vielleicht, für gewisse körperliche Vorgänge?

Und Antworten auf genau diese Fragen verdanken wir den Erkenntnissen von Dr. Hamer, die er unter den Begriffen “Germanische Neue Medizin ®” bzw. “Germanische Heilkunde ®” veröffentlicht und uns, als Patienten, zur Verfügung stellt.

Bis die Tage – bleib gesund

Richard

 

 

Kurze Anmerkung noch für Einsteiger in das GNM-Wissen:

Erbrankheiten gibt es laut den Erkenntnissen der GNM nicht, daher hat die obige Aussage, durchaus für alle “Krankheiten” Gültigkeit.
Warum sollte diese so “intelligente” Natur, die scheinbar in der Lage ist, Krankheiten ohne einen biologischen Sinn verschwinden zu lassen, so “dumm” sein und gleichzeitig sinnlose Krankheiten entstehen lassen.

Das wiederum macht keinen Sinn. 🙂

 

 

75 Gedanken zu „Sinn der Krankheiten“

  1. Hallo Jürgen, ich war am Freitag doch noch beim Zahnarzt, um abklären zu lassen woher die Schmerzen kommen. Dieser fertigte ein Röntgenbild an und meinte, dass unter der Füllung wohl ein kariöser Defekt zu sehen sei. Er entfernte die Füllung daraufhin. Allerdings bestätigte sich der Verdacht nicht und er machte daraufhin eine provisorische Füllung mit einem den Zahn “beruhigenden” Mittel auf Basis von nelkenol. Leider verstärkten sich die Schmerzen daraufhin enorm. Außerdem ist der Blutdruck relativ hoch . Ich hatte Ibuprofen genommen und Paracetamol sowie Homöopathische Mittel. Die schmerzstillende Wirkung ist immer nur kurzfristig. Welche weitere Vorgehensweise würdest du empfehlen? Soll ich heute noch einmal zum Notdienst gehen? Werde den Termin morgen wohl nicht wahrnehmen können. Habe jetzt seit 3 Tagen kaum geschlafen.die Schmerzen sind weiterhin sehr stark.

    Antworten
    • Hallo Martina,

      mit den verschiedenen Schmerzmitteln, zeigst du natürlich eine gewisse Panik an…!

      Ich hatte geschrieben, dass am besten Ibuprofen, oder Diclofenac in diesem Fall helfen und nicht mehrere zusammen mit Homöopathie…!

      Wenn du Homöopathie nimmst kann es ja noch zu einer Erstreaktion kommen, also in solchen Notsituationen nicht vor SM-Maßnahmen zurückschrecken.

      Schau dir die Dosierungsmöglichkeiten bei Ibu- oder Diclo an und nimm eine dieser Möglichkeiten…!

      Außerdem nehme ich an, dass bei dir die Sammelrohre arbeiten…! Wenn es vielleicht möglich ist, wäre es angebracht, dass du dir bei einem Bekannten, oder Verwandten etwas Beistand nimmst. Du solltest mit jemand über deine Situation reden.
      Backen- oder Mahlzähne wäre „Zermalmen“. Auf deiner linken Seite wäre es die Mutter / Kind-Seite.
      Was möchtest du nicht hören von Mutter / Kind-Seite…!

      Hier ein Link zum Tinnitus – welche Möglichkeiten es gibt…:
      http://www.krankheit-ist-etwas-anderes.com/index.php/antwort-suchen/frage-vom-18112014-220914/

      Hier ein Link zu Karies…:
      http://www.krankheit-ist-etwas-anderes.com/index.php/antwort-suchen/karies/

      Und wie schon erwähnt, in solchen Situationen nicht „isoliert“ bleiben. Nimm dir Beistand…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
      • Guten Morgen Zusammen…!

        Hiermit möchte ich offiziell meine Beratertätigkeit auf dieser Seite einstellen…!

        Ich bedanke mich bei allen Fragestellern, für das entgegengebrachte Vertrauen.

        Bedanken möchte ich mich auch bei Richard Schepmann (Betreiber dieser Seite) für die interessante Zusammenarbeit und das aufgebrachte Vertrauen.

        Aus einem persönlichen Beweggrund werde ich mich einem neuen Informationsfeld widmen…!

        Vielen Dank an Alle…!

        Liebe Grüße von Jürgen

        Antworten
  2. Hallo Jürgen ,
    wie entsteht ein Blutdruck von 200/120? Kann es mit den Nebenieren zusammenhängen ?
    Meine Freundin steht seit Jahren unter
    Dauerstress und hat starke Existenzängste und weitere Ängste entwickelt und kommt momentan nicht aus dieser Angstspirale. Sie sieht zeitnah eine Bedrohung durch Behörden auf sich zukommen ,Der Blutdruck ist seit
    Jahren sehr hoch . Sie hat auch Schildrüsenbeschwerden
    (Kropf und hohe Antikörperwerte -das sog Hashimoto ).
    Medikamente nimmt sie nicht. Lediglich diverse Naturheilmittel. Wäre es momentan bei den hohen Werten sinnvoll einen Blutdrucksenker zu nehmen?
    Lg
    Martina

    Antworten
    • Guten Tag Martina,

      zum Thema Blutdruck gibt es natürlich sehr viel zu schreiben, deshalb habe ich dir hier mal einen Link gesetzt…:

      http://www.krankheit-ist-etwas-anderes.com/files/4014/5773/9321/2016-03-05-blutdruck-aus-Sicht-der-5bn.pdf

      Es wäre natürlich wichtig die ganzen 20 Seiten zu lesen, aber wenn du abkürzen möchtest, kannst du bei Seite 12 (Die Niere – das Nierengewebe) beginnen und bei Seite 16 (Die Schilddrüse) enden…!

      Blutdruck-Senker sind eigentlich sinnlos, solange deine Freundin den Dauerstress „nicht erkennt“…!

      Zum Thema Schilddrüse erst einmal ein schulmedizinisches ZITAT…:

      Die Symptome der Hashimoto-Thyreoiditis sind sehr unterschiedlich und oft schwer zu interpretieren. Ein Teil der Fälle verläuft asymptomatisch oder Symptomenarm und lässt sich durch Substitution von Schilddrüsenhormonen vollständig therapieren.

      Ein anderer Teil der Patienten zeigt schwere Verläufe mit mannigfaltigen und oft irreführenden Symptomen bis hin zu Komplikationen wie der Hashimoto-Enzephalopathie.
      Anfangs stehen kurzzeitig die Symptome einer Hyperthyreose (Hashitoxikose) im Vordergrund, später Symptome einer Hypothyreose.

      Die genauen Auslösemechanismen der Immunreaktion sind noch weitgehend unbekannt.
      ZITAT Ende…!

      Der Auslösemechanismus kann mit der schulmedizinischen Sichtweise nicht erkannt werden.
      Wenn am Verstand vorbei Energie aufgebracht werden soll, dann stellt die Schilddrüse das gewünschte Gewebe zur Verfügung mit den entsprechenden Hormonen.
      Ist der Stresszustand beendet wird das Gewebe wieder zurückgebaut. Da die Natur nicht Millimetergenau zurückbaut, kann man sich aus Sicht der 5bn gut vorstellen, dass nach jedem Rezidiv einiges an Schilddrüsengewebe verloren geht, bis nichts mehr vorhanden ist.

      Hier mal ein Link zur Schilddrüse…:

      https://www.germanische-heilkunde.at/schilddruese.html

      Die 5 biologischen Naturgesetze stellen eine einfache, technische Beschreibung dar, über die Funktionsweise unseres Körpers und von Körperreaktionen; als synchrones Zusammenwirken von Psyche, Gehirn und Organ.

      Das Ziel ist hierbei stets, sich selbst biologisch an eine neue und veränderte Lebenssituation anzupassen, um diese Situation bewältigen zu können.
      Diese Anpassung geschieht mit Hilfe von uralten, ererbten und angelernten Strategien, welche im Laufe der Entwicklungsgeschichte in vielen voran gegangenen Situationen erfolgreich waren.

      Deine Freundin hat sich im Laufe ihres Lebens eine Menge falscher „Grundeinstellungen“, oder „Grundannahmen“ anerzogen…!

      Alles was man im Leben tut, dies tut man immer nur aus einem tiefen Gefühl heraus. Diese Spannungen mit denen man durchs Leben geht, haben sich irgendwann in den Lebensanfängen manifestiert.

      Es geht also nicht nur um die 5BN, sondern auch um Grundeinstellungen die einfach belastend sein können…!

      Am besten wäre natürlich eine Begleitung durch einen GNM-Therapeuten…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  3. Hallo an Alle,

    ich habe eine ganz wichtige Frage! Ich habe hier schon in diesem Jahr mehrfach geschrieben, da meine Mutter einen Brustkrebs hatte. Dieser verlief leider sehr sehr wüst. Es begann letzten Sommer und ab diesem Jahr fing er an massiv ein Ödem zu bilden, sodass sie nicht mehr aufstehen konnte, da der Rücken sehr schmerzte. Sie lag also nun fast 5 Monate nur im Bett.

    2-3 Wochen vor ihrem Tod, in der Heilungsphase der Wirbel, kollabierten zweier dieser und sie war ab der BWS gelähmt. Der Nerv war eingeklemmt. Es war ein sehr großes Drama, da ich alleine als 30 jährige Tochter meiner Mutter beistehen musste, Tag wie Nacht. Nachts schrie sie immer alle 30 Minuten vor Schmerzen auf. Sie hatte das Gefühl, ich denke durch die Lähmung, das ihr Brustkorb sie einquetschen würde. Sie nahm innerhalb von 1-2 Tagen wie das doppelte an Gewicht zu und ihr Bauch schien sehr groß und gewölbt.

    Es war wirklich sehr sehr schrecklich, meine junge Mutter mit 49 so da liegen zu sehen. Wir haben immer zusammengelebt und waren die besten Freunde. Sie war meine ganze Familie, mein sicherer Hafen. Nun verstarb sie Mitte Mai. 2 Tage zuvor bekam sie ihr erstes Morphium gespritzt und Tranquilizer in die Nase, doch nichts half. Sie lag schreiend da. Es ist für mich immer noch so unfassbar.

    9 Stunden vor ihrem Tod bekam sie ein Fenatyl Pflaster. Sie erstickt unbemerkt darauf hin langsam. Am nächsten morgen, nach einer wieder schlaflosen Nacht für uns, völlig mit offengelegten Nerven, bemerkte ich ihre eiskalten, aufgedunsenen, feuchte, blaue Hände, wie von einer Toten. Sie hasst das ganze System – doch sie wollte das ich den Notarzt rufen sollte.

    Es kamen zwei die versuchten eine Vene zu finden, doch alles war schon verschlossen. Sie lag im Sterben. Ich konnte mit ihr kein Wort mehr sprechen. Sie atmete sehr flach, schnappte nach Luft. Es kam ein gerufener Chefarzt extra vorbei, der mir sagte das sie in 5 Minuten sterben würde. Seltsam war es, das er bei sterben meinte, das es nicht am Fentanyl liegen würde.

    Nun habe ich rausgefunden, durch Nachforschungen das sie genau alles Symptome hatte, einer Überdosis von Fentanyl. So, und damit muss ich nun erstmal klarkommen.. sie starb an einem Ärztefehler. Sie war so ein guter Mensch, genau wie unser Herr Harmer, hat sie immer alles was hier abläuft bekämpft.

    Ich habe nun 2 Fragen: meine Hündin, 13 Jahre, sie lebte immer bei uns, sie bekam ab letztem Herbst eine dicke Backe und ihr Auge begann an zu tränen. Nach meinen Forschungen zu folge, müsste ein eine Backenzahn Wurzelentzündung sein. Nach Harmer müsste sie das Gefühl haben keinen Exsistenzkonflikt mehr zu haben. Ich habe sie nun einer Bekannten gegeben, mit meiner anderen kleinen Hündin zusammen, da es beide dort schön haben. Mit Garten, viel Auslauf usw. Sie bekam nach dem ich mein Zuhause verließ um neu in einer anderen Stadt anzufangen, auch auf der anderen Seite eine dicke Backe die aufplatzte. Unterhalb des Auges eine Schwellung, die nach einer Weile aufplatzt, ggf. mit Eiter, dann folgt nach kurzem, dunkelbraunes Sikret aus den Augen, das sich über das ganze wie Plaquen drüber legt, nun beiderseitig. Sie bekommt Schüsslersalze für Zahnentzündungen.

    Kennt sich jemand aus? Kann mir jemand helfen? Meine Bekannte möchte ihr nun Antibiotika geben. Ich möchte dies vermeiden, brauche aber eine gute Alternative. Gerne sende ich jemanden Bilder zu wie es aussieht.

    Frage 2: ich mache mir Gedanken ob das Traumata meine Mutter so sterben zu sehen, nicht bei mir einen DHS erzeugt hat. Ich spüre nun seit Wochen, das mein Herz ganz schwer geworden ist. Ich mache mir viele Gedanken um meine Mädchen und besonders um die eine, die ja auch so sehr leidet. Meine Gedankengänge sind schwammig, ich vergesse viel im Kurzzeit-Gedächtnis.
    Die ersten 4 Wochen nah ihrem Tod war ich sehr aufgedreht, habe viel Musik gehört und fast nichts gegessen. Öfters Alkohol getrunken, meistens in Gesellschaft. Ich weinte nur am Tag ihres Todes und am folgenden Morgen. Ihre Leiche war 3 Tage bei mir. Ich wollte es so, damit die Seele sich richtig lösen kann. Am Schluss waren ihre Augen sehr trüb und es beruhigte mich. Sie roch bis zum Schluss nach gar nichts, was ja ein Zeichen dafür ist, das sie geistig sehr weit entwickelt war. Ich hoffe sie hat ihren Weg schnell gefunden und sie wurde ins Reich der heiligen Götter gebracht! Sie war Deutschland immer treu.

    Nun gut, wie kann ich mich vor einem Herzinfarkt oder sonstigem „Heilungsgeschehen“ bewahren? Ich habe niemanden der mich nach der Neuen Medizin behandeln würde. Vielleicht kann jemand mir helfen und mich kontaktieren?

    Besten Dank,
    Nina

    E-Mail: nina.untersberger@gmail.com

    Antworten
      • Hallo Nina,

        das Ganze ist natürlich jetzt eine anstrengende Zeit…!

        Wissen kann manchmal helfen, aber Wissen kann auch Angst machen, wenn man dann aus dem Wissen heraus auf etwas wartet.

        Wer kennt nicht den Spruch, dass man niemandem in den Kopf schauen kann.

        Kann man doch. Mit einem Schädel-CT…!

        Im Grunde kann man dir keinen Rat geben, weil niemand weiß, welche Vorkonflikte bei dir bestehen. Solltest du konstelliert sein, kannst du keine Konfliktmasse aufbauen…!

        Was ist mit Frau Sabine Steinhardt…? Es müsste jemand sein der CT lesen könnte…!

        Ich weiß ja auch nicht, ob du die ganze Tortur mit Schädel-CT und Gesprächen durchziehen willst…?

        Liebe Grüße von Jürgen

        Antworten
        • Hallo Nina,

          als eingefleischter GNMer weiß ich, dass sich der Körper immer wieder versucht, selbst aus dem Dreck zu ziehen…!

          Ich weiß aber auch, dass eine Begleitung in schweren Situationen immer hilfreich ist…!

          Mir ist da noch etwas eingefallen in Sachen Therapeutin…:

          In der Nähe von Hamburg lebt Heike Haders. Sie ist eine Fachfrau in vielerlei Hinsicht…!
          Ich glaube dass sie mit den Themen Stimm-Frequenz-Analyse und Selbstheilung bei dir in die richtige Richtung lenken würde…!

          Hier der Link…: http://www.heikeharders.de/

          Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass du mit ihr in Verbindung kommst, auch wenn die Entfernung vielleicht nicht so günstig ist…!

          Liebe Grüße von Jürgen

  4. Wow,

    danke lieber Jürgen für deine Hilfe!
    Ich werde deinen Tipps nachgehen.

    Was ich mir bereits angesehen habe ist ein Interview (Selbstheilung durch Verstehen) mit Dr. Uli Mohr bzgl. der Simplonik.
    Obwohl es die Lehre der Einfachheit ist, finde ich die Umsetzung im realen Dasein schwierig. Z.B. das Transformieren von Gefühlen.
    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=x8Tjap-LHJw&sns=em

    Eine ganz andere Sache noch “nebenbei”, da ich aktuell viele Schwangere um mich herum habe und diese über die Gefahr (fürs Kind) von Ultraschalluntersuchungen informiere.
    Hier der Link für alle Interessierten:
    https://www.germanische-heilkunde.at/ultraschall.html

    Herzliche Grüße,
    Suzi

    Antworten
  5. Hallo lieber Jürgen,

    so, jetzt trau ich mich auch mal Dir zu schreiben.
    Ich beschäftige mich seit Kurzem erst etwas intensiver mit der “Germanischen”, habe 2 Bücher vom wundervollen Dr. Hamer, die ich nur teilweise gelesen habe. Jedoch informiere ich mich immerwieder mal (dann viel) im Internet auf den entsprechenden Seiten.

    Ich bin 35 Jahre alt, weiblich, keine Kinder, rechtshändig, seit 15 Jahren in einer Beziehung.
    Neben meiner Arbeit als Krankenschwester gebe ich 2x/Woche jeweils 120Min. Fitnesskurse (Zumba®).

    In den letzten Monaten bemerkte ich bei mir einen Leistungsabfall bzgl. der Fitnesskurse, der sich in den letzten Wochen weiter verschlechtert hat.
    Bevor ich “krank” geworden bin, arbeitete ich im Hauptjob meiner Meinung nach extrem viel (12 Tage am Stück, incl. ein paar Doppelschichten). Ich kann oft schlecht ‘nein’ sagen, wenn ich beispielsweise einspringen soll.
    Dazu kommt, dass ich zum Perfektionismus neige, wenn es um die Patientenversorgung geht-ich “opfere” mich lediglich auf, weil sie mir am Herzen liegen. Was ja in dem Berufszweig mal öfter vorkommt.
    Ich fühlte mich also überfordert mit meinem gesamten Alltag, abends die Kurse, wo ich noch mein letztes Fünkchen Energie reinsteckte und es mir danach extrem schwer fiel einfache Dinge wie duschen, essen,…auszuführen. Folglich fiel ich nachts in einen komatösen, nicht erholsamen, rel. kurzen Schlaf, da der Wecker ja bald wieder klingeln würde.
    Ich kenne während solcher Phasen auch meine Grenzen nicht und helfe noch anderen lieben Menschen um mich herum (Nichte sitten, der alten Mutter helfen, weil ihr Auto kaputt ist,…usw.).

    Nun bin ich (mit heute) seit 11 Tagen “krank”.
    Angefangen hat es die ersten 2 Tage mit extremsten Halsschmerzen (ohne Eiter) mit starken Schluckbeschwerden, Kopf-& Gliederschmerzen.
    Am 3. Tag bildeten sich “Beulen” seitlich am Hals, links und rechts vom Kehlkopf, die erst Weintrauben-groß waren und dann fast Hühnerei-groß wurden und sehr schmerzhaft waren und stark pulsierten-heute tun sie das nur noch leicht.
    Bis zum 4. Abend auch Fieber bis 39.0 Grad C.
    Diese großen Beulen sind (beim abtasten) nicht etwa abgeschlossen rund sondern verlaufen nach unten hin trichterförmig enger werdend in eine Art Bahn.
    Die Lymphknoten drumherum sind ebenfalls geschwollen (bis fast zum Schlüsselbein), böhnchengroß und auch sich verflüchtigend “in einer Bahn”, wobei diese Bahnen auch teils kopfwärts verlaufen.
    Rechts am Hals Richtung Nacken, neben der großen Beule bildete sich noch so eine Beule in der Größe, die seit 4 Tagen auch äußerlich gerötet ist und bis heute schmerzt.
    Die große Beule links am Hals ist seit gestern noch etwas größer geworden und ich bemerke diese jetzt plötzlich z.B. beim Schlucken.

    Pfeiffersches Drüsenfieber wurde ausgeschlossen, auf dem Laborbefund (von vor 3 Tagen) steht aber, dass eine “alte” EBV-Infektion besteht.
    Alle Laborwerte sind “im Normbereich”, auch die Leukozyten. Nur das CRP ist bei 73.2 (normal: <5.0), und Lymphozyten bei -12.2.

    Vorgestern war ich beim Internisten, der eine Sono vom Hals machte.
    Diagnose: Mehrkammerabszess re. Hals/Abszess colli re., Lymphadenitis colli.
    Er sagt, die Abszesse seien abgekapselt, was ich komisch finde wenn sie beim Abtasten doch in Bahnen verlaufen.
    Der Grund, warum ich zum Arzt gehe, ist der damit ich Diagnosen für mich habe, um einschätzen zu können, wann ich wieder Sport machen kann-sonst nichts.
    Der Internist machte ordentlich Druck und wollte mich sofort ins Krankenhaus einweisen, damit der Chirurg das Problem "beseitigt". Natürlich bin ich diesen Weg nicht gegangen.

    Ich mache diverse Umschläge, nehme homöopatisches "Lymphomyosot" zum besseren Lymphabfluss sowie "DMSO"Tropfen ein.
    Ein Kontaktformular an Fr. Ursula Stoll habe ich ausgefüllt. Die Anthroposophen/Heilpraktiker in meiner Nähe haben keine Termine für mich und sagen am Telefon, ich soll ins KH, wenn mir das geraten wird.

    Puuuuu, jetzt habe ich aber viel geschrieben, ich hoffe nicht zu detailliert.

    Der Grund, warum ich mich an dich wende Jürgen ist der, dass ich stundenlang im Internet surfe und meinen Konflikt nicht genau herausfinden kann.
    Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich nicht genau weiß was ich habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das Abszesse sind, vielleicht sind es alte, flüssigkeitsgefüllte Kiemengänge, oder in die Richtung Hodgkin, denn die beiden "ältesten" Beulen sind heute nicht mehr (links minimal) schmerzhaft (das waren sie nur am 3., 4., 5., 6. Tag sehr stark) und dazu steinhart.
    Nebenbei weiß ich auch, dass die "Germanische" das Thema Lymphe als Randthema betrachtet.

    Selbstwerteinbruch? Überforderungskonflikt, nur in Bezug aufs Herz möglich? Hängender Konflikt? Habe immerwieder mal Halsschmerzen oder unklares Fieber,… Habe außerdem seit vielen Jahren ein hartnäckiges, nässendes/verkrustetes Ekzem am Hinterkopf(unten am Haaransatz).

    Eigentlich egal, Fakt ist, ich muss was ändern und gelassener an die Dinge rangehen. Aber das ist leichter gesagt als getan, nicht wahr?

    Herzliche Grüße, 1000 Dank für die Geduld beim Lesen,
    Suzi

    Antworten
    • Guten Morgen Suzi,

      ich habe mir deinen Text ausgedruckt, damit ich mir alles besser zuordnen kann…!

      Erster Eindruck, du überforderst dich in sehr hohem Maße durch deine „eingefleischten“ falschen Glaubenssätze.

      Glaubenssätze bilden sich im Elternhaus, oder durch die Medienberieselung (wie ein „guter“ Mensch zu sein hat), oder auf der unbewussten Suche nach Anerkennung, die dann zu der eigenen, nicht erkannten Überforderung führt…!

      Das interessante bei dir ist ja, dass du die Überforderung selbst erkennst, aber weil man ja das Geld braucht, wird man zum „Ja-Sager“, um im zweiten Punkt doch noch sein Ego zu befriedigen (ach ich springe mal wieder ein)…!

      Alles was du tust im Leben, tust du aus tiefstem Gefühl heraus. Du hast ganz früh schon bemerkt welche Strategie notwendig war, um gewisse Dinge zu bekommen und dein Inneres zu befriedigen.
      Diese Strategien werden durch dein ganzes Leben unbewusst durchgezogen, weil dir ja nichts anderes bekannt ist, um zum Ziel zu kommen…!

      Ich bin froh, dass du Frau Ursula Stoll noch erwähnt hast, dies war eine gute Wahl.
      Natürlich auch für deine Wohngegend.

      Der grippale Infekt lässt auf einen Selbstwerteinbruch schließen (Kopf u. Gliederschmerz).

      Die Fiebertemperatur gibt Hinweise auf ein Marklagergeschehen…!
      http://www.5bn.de/?page_id=68

      Deine Erklärung mit den „Beulen“, hört sich nach Frontalangst an. Es spielen hier die alten Ausführungsgänge der Schilddrüse eine Rolle. Früher hat die Schilddrüse ihre Hormone direkt in den Darm abgegeben, wenn Leistung gefordert wurde. Heute gibt sie bei Bedarf alles Notwendige ins Blut ab, um den Menschen bei Höchstleistungen zu unterstützen…!

      Die sogenannte alte EBV-Infektion weist höchstens darauf hin, dass ein bestimmter Eiweißkörper (Virus) anwesend ist, um seine Arbeit durchzuführen.
      Polizei, Notarzt und Feuerwehr sind bei einem Unfall auch anwesend, haben aber keine Schuld an dem Unfall…!

      Das die Leukozyten erhöht sind ist klar, bei einer Heilungsphase des Selbstwertes…!
      Das CRP (akute-Phase-Protein) steigt ja am schnellsten, wenn irgendwo im Körper eine Entzündung läuft. Erhöht ist es wenn eine akute Heilungsphase läuft, bei irgendeinem Organ…!

      Da du den Beruf der Krankenschwester erlernt hast, bist du ja auch schulmedizinisch vorbelastet, und denkst auch so…! Du brauchst den Körper in deinem Fall nicht zu unterstützen (Homöopathie oder DMSO). Er ist im Moment am arbeiten. Die Fiebertemperatur sagt immer aus, welche Mikrobe mit welcher Betriebstemperatur gerade arbeitet.

      Eine interessante Nachricht noch gegen Ende…:
      Eine weibliche, rechtshändige Frau in deinem Alter kann keinen Herzinfarkt bekommen, es sei denn sie nimmt die Pille. Dann ist die Hormonlage männlich. Dies steht auch im Beipackzettel, dass bei Frauen mit Pilleneinnahme ein Herzinfarkt drohen kann. Nur weiß die SM nicht warum… Es geht hierbei um das veränderte „Revierverhalten“…!

      Nun ganz zum Schluss noch die Frage an dich…: Hoffentlich weißt du, wie die SM malignes oder benignes Gewebe diagnostiziert…?
      Hier ein Link…:
      https://de.scribd.com/doc/181163340/Die-seelischen-Ursachen-der-Krankheiten-Eybl-Bjorn

      Gib bitte bei dem Link oben die Seite 18 ein…!

      Nun noch ein Wort zu deinem Wunsch, unbedingt Sport zu machen…!
      Es ist dir ja klar, dass du im Moment in verschiedenen Heilungen bist und dein Körper Ruhe braucht. Es ist also Unsinn sich selbst noch zusätzlichen Druck zu machen, nur um wieder so schnell wie möglich den Körper zu malträtieren…!

      Ich gebe dir zu allem 5BN-Wissen noch einen ganz anderen Tipp. Das Leben ist sehr einfach aufgebaut, nur die Hochschulwissenschaft macht es kompliziert…
      Befasse dich doch mal mit der „Simplonik“ nach Dr. Uli Mohr. Du wirst sehr erstaunt sein. Dr. Mohr kennt auch die 5BN, hat aber durch seine eigene Erfahrung noch eine Verfeinerung herausgearbeitet.

      Nimm auf jeden Fall einen Termin bei Frau Stoll wahr…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
    • Nochmals, Hallo Suzi…!

      Entschuldige, ich habe die Leukozyten mit den Lymphozyten verwechselt…

      Es läuft also alles über das CRP ab.

      Gruß Jürgen

      Antworten
      • Lieber Jürgen,

        ich bin begeistert und habe höchsten Respekt vor deiner Arbeit. Die umsichtige Art und Weise wie du antwortest find ich toll.
        Vielen Dank für all deine Mühen!
        So, genug gelobt😉.

        Ich bin glücklich, dass ich (und immer mehr Mitmenschen!) auf dem besten Wege bin die GNM wirklich zu verstehen und auch zu verinnerlichen.
        Ein GNM Seminar will ich auch mal besuchen.
        Der Termin bei Frau Stoll ist mir sehr wichtig. Wann der sein wird, weiß ich nicht, ich hoffe vor Oktober ’18.

        Ich bin momentan sehr schwach, deshalb möchte und muss ich all deinen Infos “häppchenweise” nachgehen.
        Darum wird es evtl. ein paar Tage dauern, bis ich wieder antworte.
        Deine Antwort an sich habe ich mir schon 2, 3x durchgelesen.

        Ja, mir war bereits bekannt, auf welch hirnrissiger, unlogischer Grundlage die SM Gewebe “bösartig” nennt.
        Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich keine Ahnung habe, was die “Beulen” sind (u.A. weil ich den Ärzten der Schulmedizin keinen Glauben schenke, bzw. der Deutung des Ultraschalls).

        Vielen Dank auch für deine Info mit dem Herzinfarkt.
        Ich nehme die Pille seit vielen Jahren nicht mehr. Verhüten ohne Hormone.

        Eine Info noch am Rande: Mir ist bewusst, dass noch niemand einen Virus gesehen hat und dass es z.B. kein HIV/AIDS gibt.

        Herzliche Grüße,
        Suzi

        Antworten
        • Guten Abend Suzi,

          vielen Dank für das Lob…

          Du bist einer der wenigen schulmedizinisch arbeitenden Menschen, die über den HIV / AIDS – Unsinn Bescheid wissen…!

          Respekt…!

          Mehr Viren-Info gibt es dazu über Dr. rer. nat. Stefan Lanka vom Bodensee.

          Wenn du mal einen seelischen Engpass hast, wegen deinen Heilungsprozessen, dann kannst du auch info einholen bei HP Sabine Steinhardt…!

          https://www.gnm-kooperation.com/gnm-berater

          Sie gibt eine kostenlose Kurzberatung für Interessierte…!

          Außerdem kann man auf dieser Seite einige Kurzvideos ansehen für verschiedene Fallbeispiele…:
          https://www.gnm-kooperation.com/ oben…: Button für Videos.

          Liebe Grüße von Jürgen

  6. Hallo Jürgen, ich habe bereits einen Termin bei Frau Ursula Stoll im Septmeber. Die CD von dem Hirn -CT nativ habe ich mir mitgeben lassen. Bin heute entlassen worden. Worauf sollte ich achten bis dahin.
    LG
    Martina

    Antworten
    • Guten Abend Martina,

      ich hatte dir heute um 09:51 Uhr einen Link geschickt zu MS, auch ALS und Parkinson…!

      Es beinhaltet alles das Gleiche. Die Blumigen Namen der Schulmedizin sind nur aus Unkenntnis der Ursachen entstanden…!

      Du weißt es jetzt besser…, du könntest zumindest bis zum Termin deinen Konflikt herausfinden.

      Bedenke, dass alles am Verstand vorbeiläuft. Du wirst wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben, dass vielleicht eure Lebenssituation dir gar nicht behagt…!

      Man kann in der Kindheit Glaubenssätze aufbauen, nur weil man sich an ein Muster der Eltern hält. Ob dieses Muster auch in deiner Realität als Erwachsener bestand haben muss, wird meistens nicht erkannt.

      Fleißige Eltern – fleißige Nachkommen… Wenn aber die Nachkommen überlastet sind, sollte man die Glaubenssätze über Bord werfen, der Gesundheit zu liebe…!

      Alles was du tust in deinem Leben, tust du nur aus einem Gefühl heraus. Du hast früh gemerkt, dass dies oder jenes zu tun ist, um diesen oder jenen Erfolg zu verbuchen.
      Mit dieser Strategie versuchst du durchs Leben zu gehen.

      Der Verstand kann dir bei der hier gesuchten Entscheidung nicht helfen. Gehe nach deinem Gefühl. Es können Ehepartner, Kinder, oder auch Situationen Unbehagen auslösen…!

      Willst D U etwas erreichen, oder willst du einen Glaubenssatz durchboxen…?

      D U bestimmst das Geschehen. Man kann sich selbst „krank machen“ und man kann sich selbst wieder „Heilen“.

      Wenn etwas Unangenehmes auf dich zukommt, bleibst du dann stehen…?

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  7. Guten Morgen Jürgen, ich hatte gestern eine Heilungsreaktion und zwar einen sog. Krampfanfall (Petit mal) . Ich war mit meinem Mann im Wald Fahrradfahren und habe das Bewusstsein verloren. Daraufhin kam ich ins Krankenhaus und es wurde ein CT angefertigt. Nach dem Vorfall habe ich in der Nacht sehr viel Urin ausgeschieden . Blutdruck war auch sehr hoch. Wurde natürlich ein standardmäßig Blutdrucksenker eingesetzt. Welcher Konflikt lag hier zugrunde ? Wir sind ja beruflich im Dauerstress seit Jahren.
    Welche weitere Vorgehensweise wird in dem vorgenannten
    empfohlen.
    Viele Grüße
    Martina

    Antworten
    • Hallo Martina,

      bei Allem Respekt Martina, aber es wird Zeit, dass du meine Infos nutzt und selbst zur Tat schreitest…!

      Wenn dir das so widerfahren ist, wie du es schilderst, dann hast du Glück gehabt, dass dir nicht noch ein Hirntumor beim CT diagnostiziert wurde…!

      Ich weiß nicht, ob du so gefestigt gewesen wärest, „darüber zustehen“ und die Hirntumor-Sache aus deiner eigenen Kraft dem Mediziner zu erklären…!

      Hier mal ein Beispiel-Link…:
      http://www.neue-medizin.de/html/multiple_sklerose.html

      Du kannst auch mit Kontrastmittel dein CT lesen lassen, oder zumindest Sabine Steinhardt telefonisch konsultieren.

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  8. Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Hilfe!
    bitte sende mir die Therapeuten -Liste, oder könnte ich ggf. einen Telefon -Termin bei dir bekommen? Falls es nicht möglich sein sollte- kennst du Therapeuten , welche auch Telefon/Skype Termine vergeben? Wir haben gerade wieder eine sehr ! belastende berufliche Phase , sind nicht in der Lage zu reisen und bräuchten Beratung/Begleitung.
    LG
    Martina

    Antworten
    • Guten Abend Martina,

      die Heilpraktikerin Sabine Steinhardt ist mir als einzige bekannt die eine kostenlose Kurzberatung (Telefon/Skype) anbietet…!

      Hierzu gebe dir einem Link in die Schweiz für Frau Steinhardt und eine Therapeuten-Liste für ganz Europa.

      https://www.gnm-kooperation.com/gnm-berater

      Es ist eine PDF-Datei zu finden in der alle Therapeuten zu finden sind.

      Am Ende der deutschen Liste gibt es noch zusätzliche Verbindung für deutsche Therapeuten…!

      Ich wünsche Euch jetzt gutes gelingen, bei dieser Fülle von Therapeuten wird sich bestimmt eine gute Richtung auftun.

      Ich selbst kenne mich zwar mit den 5BN aus, bin aber kein ausgebildeter Therapeut, bin also hier auf dieser Seite ein Berater…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  9. Hallo Jürgen,
    1. Frage: welcher Konflikt verbirgt sich hinter einer
    Thrombozytose?
    2. Frage: mein Ehemann hatte am Freitag eine Bluthochdruckkrise 200 / 120 und war kurz vor der Ohnmacht .Er hat dann bei unserem Naturheilarzt einmalig nitrospray
    Er ist Rechtshänder und wir hatten berufsbedingt sehr viel Stress und Belastungen- da selbstständig -in den letzten Jahren. Vor 3 Wochen hatte mein Mann zudem einen sogenannten Gichtanfall . Ist damit der ursprüngliche Konflikt gelöst oder müssen wir uns noch Sorgen machen?Laut EKG bei unserem Naturheilarzt ist auch eine Herzkammer verdickt. Er hat uns
    Strophantin empfohlen und weitere homöopathische Mittel sowie einen kleinen Aderlass durchgeführt. Was empfiehlt die GNM als weitere begleitende Maßnahmen -auch in Bezug auf ernahrung, Bewegung und Entspannung .
    Lg
    Martina

    Antworten
  10. Hallo Jürgen,

    ich habe ein Problem mit meiner Tochter (4,5 Jahre alt) und komme nun leider nicht mehr weiter.
    Sie ist seit ca. 9 Monaten heiser und es wird nicht besser. Bis vor kurzem dachte ich sie wäre Linkshänderin (sie malt und isst mit links, der Klatschtest war vor einen halben Jahr noch nicht aussagekräftig) und somit bin ich von einer Schreckangst-Konstellation ausgegangen. Sie hat sich mal sehr verschluckt, sodass ihr das Essen im Halse steckengeblieben ist. Dies ist im Kiga passiert und war wohl dramatisch. Sie verschluckt sich auch heute noch ständig, es ist aber nichts Schlimmes mehr passiert. Ich bin nun davon ausgegangen, dass bei ihr das Essen und Trinken an sich eine Schiene ist und hoffte, dass es sich mit dem Älterwerden von selbst erledigt, da doch auch bei einer Konstellation die Konfliktmasse nicht zunimmt.

    Da es aber nun überhaupt nicht besser wird und sie zudem auch noch eine ordentliche Trotzphase durchmacht, sehr schnell weint und kaum zu beruhigen ist, habe ich mit ihr noch mal den Klatschtest gemacht. Bei diesem Klatschtest ist nun aber raus gekommen, dass sie biologische Rechtshänderin ist! Jetzt bin ich doch was panisch, da das doch bedeutet, das die Konfliktmasse über die Monate zugenommen hat!?

    Leider kann ich auch nirgends detaillierte Infos über einen Kehlkopf SBS mit den Symptomen finden. Ist Heiserkeit nun wirklich die Heilungsphase? Wenn die Heiserkeit chronisch ist, wo bricht das SBS dann ab und startet von Neuem? Könnte es vielleicht auch sein, dass das Programm gar nicht mehr läuft und die Heiserkeit vielleicht durch Stimmbandpolypen oder Stimmknötchen kommt? Die Stimmknötchen kommen scheinbar bei Kindern häufiger vor, doch kann ich hier keine neumedizinische Erklärung dafür im Netz finden.

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll und ob ich das Ganze nun überhaupt richtig verstanden habe.
    Es wäre toll, wenn du etwas Klarheit in meine wirren Gedanken bringen könntest.

    Vielen Dank & Gruß
    Sarah

    Antworten
    • Hallo Sarah,

      schau mal bitte hier nach, unter Punkt 5 – Definition der Revierkonflikte…:
      http://www.5bn.de/?page_id=38

      Schreckangst (Schleimhaut) und Schreckangst (Muskulatur)

      Revierangst (Schleimhaut) und Revierangst (Muskulatur)

      Hier noch ein kurzer Textauszug bei Helmut Pilhar…:

      Zitat…:
      In der ca-Phase bilden sich Ulcera im Bereich des Kehlkopfes und/oder der Stimmbänder, d.h. es werden dort Zellen eingeschmolzen, die aber meist in dieser Phase noch nicht bemerkt werden.

      Der Patient hat vielleicht leichte Schmerzen im Kehlkopf, die er aber kaum beachtet. Die Stimme kann sich verändern, muss aber nicht. Solange der Konflikt aktiv ist, breiten sich die Ulcera aus, d.h. es wird ein immer größeres Areal betroffen.

      Sobald der Konflikt gelöst wird, werden in der Heilungsphase diese Nekrosen und Ulcera wieder aufgefüllt, bzw. wieder ausgeheilt. Dabei schwillt die Kehlkopf-Schleimhaut stark an.

      Jetzt verändert sich spätestens die Stimme. Bei kurzfristigen Konflikten tritt evtl. nur ein kurzer Husten auf, bei heftigen und langen Konfliktverläufen allerdings stets mit Heiserkeit einhergehend.
      Zitat Ende…

      Es ist also der Heilungsverlauf, in deinem Fall, nach einem längeren Konflikt-Verlauf.

      Übrigens, die sog. Stimmbandpolypen sind nur ein übermäßiges Heilungswachstum (verhornendes Plattenepithel) der Stimmbänder.

      Es wäre vielleicht wichtig, als junge Eltern, dass ihr Euch zwei wichtige Bücher zulegt…:

      „Kinderkrankheiten“ und „Die Sprache der Haut“ von Ursula Stoll.
      Hier…: http://www.praxis-neue-medizin.de/

      An deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr in die Konflikt-Suche versteifen, weil dein Kind beim heranwachsen immer wieder andere, unbewusste neue Prioritäten setzt, und dadurch irgendwann die Umwelt anders wahrnimmt…!

      Ich nenne das den Kinderkrankheit-Effekt. Eine Situation wird nach einer solchen „Krankheit“ nie mehr so wahr genommen, wie vor der „Krankheit“.

      Deshalb sieht es so aus, als würde das Kind immun werden…!

      Dabei hat es nur, im Laufe der Zeit, seine Prioritäten in der Wahrnehmung verändert.

      Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich ja noch mal melden, und vielleicht mit Angabe deiner ungefähren Wohngegend, falls du einen Therapeuten haben möchtest.

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  11. Bei meinem Sohn (11) hat sich gestern einen Stock( ca. 2 cm tief ) in den Unterschenkel gebohrt, wir waren bei keinem Arzt, geimpft ist er nicht.
    Hier ist ja auch der Körper selbst in der Lage, dass auszuheilen.
    Durch Reaktionen aus meinem Umfeld (Blutvergiftung, Tetanus) und Horrorgeschichten bin ich doch etwas verunsichert ob ich etwas unternehmen soll.
    Können sie mir meine Unsicherheit nehmen?

    Antworten
    • Liebe Martina,

      die GNM hat nichts gegen die „Notfall-Medizin“, oder hier in deinem Fall auch nichts gegen eine kleine Wundversorgung…!

      Du solltest allerdings bei der ganzen Sache das „Zepter“ in der Hand behalten, und dich von einem Arzt oder Ärztin nicht verunsichern lassen…!

      Du musst dir angewöhnen in deinem Umfeld nicht alles zu erzählen, was und wie du etwas Handhabst…!

      Um sicherer in Sachen „5 biologische Naturgesetzte“ zu werden, würde ich empfehlen, dass du dich mehr damit beschäftigst.

      Es gibt auch Studienkreise, welche regelmäßige Versammlungen halten, und Infos weitergeben.

      Hier ein Link…: Bitte ganz unten die Termine und Studienkreise lesen…
      https://www.germanische-heilkunde.at/index.php/startseite.html

      Hier noch ein wichtiges Interview mit Dr. Stefan Lanka, um dich mal aufzuklären über die Irrtümer der Schulmedizin…:

      http://quer-denken.tv/dr-lanka-viren-entwirren-medizin-entwickeln-der-masern-virus-prozess-teil-1/

      Tetanus-Impfungen müssen nicht sein…! Ärzte nötigen gerne „Patienten“.

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  12. Hallo,
    ich weiß nicht, ob mein Kommentar bzw. mein Anliegen hier richtig platziert ist, dennoch wage Ichbewusstsein einfach.
    Ich hatte vor 2 Tagen eine Heilkrise- Herzinfarkt (schätzungsweise Myokardinfarkt). Ich bin 46 Jahre alt und Rechtshänderin. Der Infarkt kündigte sich schon Tage vorher durch leichte stechende Schmerzen in der Brustgegend an. Nun meine Frage: Diese Symptome sind auch jetzt nach dem Infarkt noch manchmal da. Deuten die auf die Reparaturschmerzen in der pclB-Phase hin? Und ist das “normal”?
    Für einen Kommentar wäre ich sehr dankbar.
    Nicole

    Antworten
    • Hallo Nicole,

      Grundsätzlich ist es egal, wo dein Anliegen, oder dein Thema platziert ist…!

      Es ist erst einmal wichtig, dass du überhaupt nachfragst.

      Da das Thema Herzinfarkt (ob bei der Frau oder beim Mann) ein sehr umfassendes Thema sein kann, kann ich dir die Frage nicht so einfach beantworten.

      Du hast „schätzungsweise“ einen Myokard-Infarkt gehabt, du bist 46 Jahre alt (also nahe an den Wechseljahren), und du bist Rechtshänderin…!

      Hast du diesen Herzinfarkt von einem SMer diagnostizieren lassen…?

      Im EKG kann man einen Herzinfarkt im Nachhinein erkennen. Angina Pectoris-Schmerzen kann man im EKG nicht erkennen.

      AP-Schmerzen treten meist bei Belastung auf, und ich frage mich, ob du wirklich einen Infarkt gehabt hast.

      Hier kann ich dir ein Beispiel geben, wie es einer Frau in deinem Alter ergangen ist. Es gibt auch einen kurzen Kommentar von Helmut Pilhar…:
      Hier der Link…:
      https://www.germanische-heilkunde.at/index.php/erfahrungsberichte-beitrag-anzeigen/items/myokardinfarkt.html

      Es wäre vielleicht wichtig dich mal mit einen GNM-Therapeuten zusammen zu bringen, um dies alles mit dir Vorort abzuklären…!

      Wenn du dich noch mal melden möchtest, könntest du deine ungefähre Wohngegend angeben, damit ich dir jemand empfehlen könnte…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
      • Hallo lieber Jürgen,
        also zu meiner Geschichte…
        vor ca. 8 Wochen wurde bei mir Chronisch Lymphatische Läukämie (SM) diagnostiziert. Seit dem befasse ich mit der Gernanischen und habe viel gelesen. Ich habe nichts seit dem gemacht, außer meinen Selbstwertkonflikten auf den Grund zu gehen, um möglicherweise aus der hängenden Heilung der Läukämie heraus zu kommen.
        Also erst seit der Diagnose beschäftige ich mich mit der GNM.
        Seit Januar diesen Jahres bin ich in Psychotherapie wegen immer wiederkehrenden Panik-Attacken.
        Da kannte ich die Gernanische noch nicht.
        Durch mein letztes webinar von H.Pilhar, in dem es auch um Panik ging, habe ich erkannt, dass Panik-Attacken durch zwei parallel laufende Angst-Konflikte ausgelöst werden können, bzw. die Panik-Attacke die Krise eines gelösten “es-nicht-schaffen-können-Konfliktes -Mutter/Kind” ist/sein kann.
        Das trifft/traf auf mich zu.
        Ich hatte eh schon den Verdacht, dass bei mir mehrere SBSe am Laufen sind.
        Vor eben drei Tagen ging ich sehr spät abends ins Bett und ich merkte schon Tage vorher, dass da was im Busch ist.
        Ich hatte öfter stechende Schmerzen in der linken Brustgegend bis ins Schulterblatt hinten durch und fühlte mich innerlich unruhig. Die kannte ich ja schon von den Panik-Attacken in der Vergangenheit. Diese innere Unruhe ging immer voraus und dann steigerte sich das bis zum Herzrasen und Schweißausbrüche usw. Im Prinzip dieselben Anzeichen wie bei einem Myokardinfarkt. Ob das in der Vergangenheit dann jedes Mal eine Heilungskrise war, nachdem ich mich zwischendurch mal wieder beruhigen konnte bezüglich meinen Ängsten…- ich weiß es eben nicht. Es könnte demnach schon sein. Aber da hatte ich keine stechenden Schmerzen.
        Aber in der Nacht vor 3 Tagen hatte das ganze nochmal eine völlig andere Intensität. Als ich im Bett lag, passierte es relativ schnell, dass mei Herzschlag immer schneller wurde… es raste innerhalb weniger Sekunden und schlug mir bis zum Hals. Ich hatte eiskalte Hände und Füße und Schweiß. Das dauerte bestimmt 20 Minuten an, bis es langsam nachließ und ich ruhiger wurde. Bei den früheren Panik-Atacken ging das immer höchstens 2 Minuten und dann war es vorbei. Dieses Mal nicht. Und wie gesagt, ich habe immer noch leichte stechende/ziehende Schmerzen in der linken Brustgegend. Jetzt überlege ich, ob diese auf den Wiederaufbau der in der CA-Phase entstandenen Nekrosen zurückzuführen sind?
        Ich wohne in Karlsruhe und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir jemanden nennen könntest, der mich da etwas begleiten kann. Ich bin dir sehr dankbar, dass ich hier so offen schreiben darf und du deinen Kommentar dazu gibst. Vielen vielen Dank. Do fühle ich mich nicht so alleine.
        Gott sei Dank unterstützt mich mein Mann, denn ich kann das niemandem sonst erzählen… die würden mich alle für verrückt erklären, mich nicht schulmefizinisch behandeln zu lassen bei “den Symptomen”… .
        Liebe Grüße, Nicole

        Antworten
        • Ach ja … ich habe noch vergessen zu sagen, dass diese stechenden Schmerzen, die ich nach wie vor ab und an habe (nicht dauernd) nicht nach oder bei Anstrengung kommen. Sie werden aber stärker, wenn ich dann tief einatmen möchte.
          LG Nicole

        • Hallo Nicole,

          dies ist ja schon mal eine ganz andere Info…!

          Chronisch L. L. … Mit dem Begriff Chronisch kann die SM ja im Grunde nichts anfangen, aber du hast ja schon mal den Rezidiv-Charakter erkannt…!

          Hier ein Link zu den Leukämien…:
          http://www.neue-medizin.de/html/leukamie.html

          Wie ich lese, hast du ja schon mal einiges erfasst, und das in 8 Wochen.

          Panik-Attacken…: es – nicht – schaffen – können, kann ich Nachvollziehen, wenn in einer immer wiederkehrenden Stress-Situation plötzlich eine Konstellation aufgebaut wird.

          Hier ein Link warum unser Organismus so reagiert…:
          http://www.krankheit-ist-etwas-anderes.com/index.php/antwort-suchen/frage-vom-18112014-220425/

          Es gibt im Buch, „Die seelischen Ursachen der Krankheiten“, von Björn Eybl, eine Erklärung zum Roemheld – Syndrom (Myokard – Infarkt).

          Dort wird erklärt wie ein leichter Verlauf eines Herzinfarktes abläuft…, eben mit dieser Tachykardie – Herz pocht bis zum Hals, und beben in der Brust…!

          Lange Rede, kurzer Sinn; da du im Raum Karlsruhe wohnst, könnte ich dir die Internet-Seite von Frau Ursula Stoll (Heilpraktikerin), in Schwäbisch-Hall empfehlen.
          Müsste so ca. 140 km (1,5 Std. Fahrt) von deinem Standort sein…!

          Mach dort mal telefonisch einen Termin.

          Vielleicht meldest du dich ja später noch mal…!

          Liebe Grüße von Jürgen

  13. Grüß Dich Richard,
    hast Du eine Idee, was es sein könnte:
    Ein Freund von mir hat seit ca. 16 Jahren eine Ansammlung von Sekret im Hals, welcher bei Stress zunimmt. Im Urlaub ist es fast weg.
    Besonders extrem ist es morgens. wenn eine Erkältung dazu kommt, ist sein Hals so gut wie zu.
    Ich fragte ihn, was vor 16 Jahren war.
    Er hatte wohl eine Situation auf sich zukommen sehen, der er sich nicht gewachsen fühlte. Äußerer Auslöser war eine Bergtour im November, bei der es schon sehr kalt war. Er meinte, er hätte sich dabei erkältet und seither hat er Bakterien im Hals.
    ich denke jedoch, dass er damals in dieser für ihn schwierigen Situation evt.,das Gefühl hatte, es würde ihm die Luft abschnüren – er hat den Konflikt gelöst, indem er die Situation umging, er hat den Ort gewechselt. Jedoch hat die Sekretbildung im Hals seither nicht aufgehört (eitrig). Die Abhusterei ist ziemlich lästig – für ihn.
    Was könnte es sein?
    was kann die Lösung sein?
    Wie sind die Schienen heraus zu bekommen?

    Hanne

    Antworten
    • Hallo Hanne…!

      Ich greife mal Richard vor.

      Es sind eigentlich wenig Infos von deinem Bekannten vorhanden. Ist er Raucher, oder welchen Beruf übt er aus. Ist er zufrieden mit seinem Beruf. Welche Ängste beschäftigen Ihn, in seinem täglichen Leben. Was ist in seinem Leben ausgespart, wenn er im Urlaub ist.
      Welches Alter hat er.

      Wenn wir von der ursprünglichen Ringform (archaisch) unserer Lebensform ausgehen, kann man bei den entodermalen Drüsen des Rachens, von unterschiedlichen Konfliktinhalten ausgehen.

      Die rechte Rachenhälfte steht somit für „begehrenswerte Brocken“ die man bekommen muss.

      Die linke Seite steht für „Brocken“ die man loswerden muss.

      Alle Schleimproduzenten im Mund- und Halsraum (Speicheldrüsen, untere Schleimhaut in Mund und Hals, Mandeln) sind direkt dafür verantwortlich einen „Brocken zu bekommen, oder loszuwerden und reagieren mit erhöhter Sekretbildung…!

      Die Wahrnehmungen im Entoderm sind urarchaisch, unbewusst und unintellektuell.

      Generell kann man bei den endodermalen Konflikten sagen, dass man eine Sache „unbedingt braucht“, oder „unbedingt vermeiden muss“. Es geht hier ums reine Überleben.
      Eine nebenstehende Person kann hier nur Hilfestellung bei der Suche nach dem Konflikt geben.

      Sekretproduktion ist immer in der Aktiven Phase (ca-Phase-sinnvolle Funktionssteigerung, oder Epi-Krise)…!

      In der pcl-a-Phase kommt es wegen Schwellungen zu einer Unterfunktion…!

      In der Epi-Krise kommt es noch mal zu einer verstärkten Sekretbildung…!

      Und in der pcl-b-Phase wird es langsam wieder in die Normalität übergehen…!

      Noch etwas wichtiges…: Es kommt keine Erkältung hinzu, sie gehört schon dazu, nämlich in gesteigerter Form der oben angeführten Erläuterungen.

      Ich kann jetzt hier keine weiteren Tipps abgeben, weil ich im Grunde nicht sehr viel Infos über deinen Bekannten habe.

      Deshalb wäre es gut wenn du dich noch mal meldest…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  14. Hallo! Befasse mich seit kurzer zeit mit der GNM. Finde es auch total interessant. hätte eine frage zu meinen plötzlich auftretenden Symptomen, kann es leider nicht komplett zuordnen. habe seit 2 Tagen plötzlich unerträgliche Kopfschmerzen, besser gesagt der gesamte Kopfbereich schmerzt grausam. Hals linke Seite schmerzt, Schnupfen, steifer Nacken, extreme Müdigkeit gefolgt von dauernden Übelkeit. befinde ich mich in der heilung bzw. um welche konflikte handelt es sich? können Sie mir bitte weiterhelfen? mfg

    Antworten
  15. Ach so, zudem wird der obige Ansatz anscheinend nur für den Menschen betrachtet. Die “Natur” umfasst jedoch alle Organismen. Und das Baketerium möchte auch überleben und passt sich an. Das ist ein evolutionärer Prozess ohne den der MO bereits ausgestorben wäre.

    Nicht jede Erkrankung ist sinnvoll und im Sinne der Evolution des Menschen. Aber für die Weiterexistenz des MOs.

    Oder werden in der GNM MOs nicht als Lebewesen/Organismen gesehen?

    Antworten
    • Hallo Zusammen,

      in der GNM gibt es „Gott sei Dank“ Menschen, die sich die Mühe machen auf einer wissenschaftlichen Basis zu denken.

      Es werden hier keine Labor-Artefakte hervorgerufen, durch irgendwelche Pseudo-Wissenschaftler, die bei großen Konzernen nur die Ergebnisse verbreiten dürfen, die ins Finanzielle Konzept passen.

      Die Natur macht tatsächlich Sinn, und der natürliche Verlauf der Individuen (ob Mensch-Tier-Pflanze-Mineral etc.) nennt sich Evolution (lat. Entwickeln).

      Wenn sich jemand in die „Glatte Entwicklung“ einmischt, dann gibt es Missbildungen, das ist Fakt, aber man mischt sich ja auch schon in die Entwicklung ein, indem man dem Menschen sagt, dass es Gene gibt, welche für eine krankhafte Veränderung der DNS-Struktur sorgt.

      Angst verbreiten ist hier die Devise. Angst ist der größte Feind eines gesunden Menschen.

      Dr. rer. nat. Stefan Lanka hat in Seminaren immer wieder deutlich gemacht, dass es keine Gene im medienverbreiteten Sinne gibt, und dass sich die DNS in einem ständigen Anpassungsmodus befindet. In verschiedenen Kriminalfilmen wird von Gen- oder DNS-Spuren gesprochen. Diese Tests sind nur sicher, wenn sie Zeitnah geschehen. So wird hier der Bürger über die Medien in die Irre geführt.

      DNS ist in einem ständigen Anpassungsmodus, aber nicht erst wenn das Kind den Geburtskanal verlassen hat, sondern schon bei der Zeugung und auch während der Schwangerschaft.

      Wie sich die Eltern bei der Zeugung und während der Schwangerschaft verhalten, ist entscheidend für die Entwicklung des Kindes.

      Alles basiert auf Schwingung und Energie. Dieses Wissen wird uns abtrainiert.

      Wenn man über diese „Dinge“ bescheid weiß, dann sind solche Sätze, wie im nachfolgenden Abschnitt einfach ein Witz…:
      „Wer sich dazu entschließt, das eigene Genom auf “Defekte” checken zu lassen – weil er glaubt, so Gesundheitsinfos über sich und seinen potentiellen Nachwuchs zu erhalten, – erhält meist beängstigende Hinweise auf Krankheitsrisiken. Die Zahl bekannter und weit verbreiteter “Gendefekte” ist bereits ins Uferlose gewachsen“.

      Doch ob etwas tatsächlich ein „Defekt“ ist, ist Ansichtssache, es ist auf jeden Fall ein SBS.

      Hier nachzulesen…:
      http://www.krankheit-ist-etwas-anderes.com/index.php/antwort-suchen/frage-vom-18112014-220425/

      Auf Dr. Lankas Internetseite ist einige Info vorhanden, und natürlich auch in seinen Wissenschaft-Magazinen.

      Nachzulesen hier…:
      http://www.wissenschafftplus.de/cms/de/newsletter-archiv
      Wie funktioniert Vererbung…
      Funktion des Gehirns entdeckt und bewiesen…
      Wie geht altern…
      Nobelpreisträger sehen für Gen-Medizin schlechte Chancen…

      Die GNM deckt ja nicht nur die sogenannten „Krebskrankheiten“ ab, sondern beschäftigt sich ja mit sämtlichen „Krankheiten“, aber hier hab ich einen Satz gefunden, wie die Schulmedizin speziell die Krebskranken Menschen behandelt.

      „Die ganze Zeit wurden und werden Krebspatienten so behandelt, als wenn ein Automechaniker bei allen blauen Fahrzeugen immer den Vergaser ausbaut und bei allen roten immer die Zündkerzen, ohne zu schauen, was eigentlich kaputt ist.“

      Deshalb informieren Sie sich, solange Sie gesund sind…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  16. Aber der obige Ansatz hat doch einen gravierenden Fehler!

    Die Natur macht Sinn und evolutionär gesehen, arbeitet die Medizin gegen die Evolution. Erkrankheiten (angeborene Störungen des Stoffwechsels, die durch die Gene vererbt wurde ) würden oftmals ohne moderne Medizin nicht lebensfähige Neugeborene zu Tage bringen. Durch die natürliche Evolution würden solche Individuen nicht überleben und sich somit nicht fortpflanzen. Die Erbkrankheit würde aussterben. Nur durch die moderne Medizin ist dies möglich und daher wird die eigentliche Evolution umgangen.
    Somit hat das Auftreten und die Veerbung von “Erb…(wie auch immer es genannt wird, ohne es Krankheit zu nennen)” biologisch nicht sinnvoll. Die Evolution würde das Individuum sterben lassen!
    Müssen auch nicht nur Krankheiten dann, allein die immer kleiner werdenden Becken von Frauen, die nur durch einen Kaiserschnitt diesen Phänotyp weitervererben können.

    Und die Anpassung von Erreger und Wirt ist eine Koevolution.

    Ich glaube es werden grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse einfach missachtet.

    Antworten
  17. Hallöchen,
    bei meiner Freundin wurde vor 2 Jahren Mitochondriopathie diagnostiziert. Darunter werden ja sehr viele Symptome und Syndrome subsummiert. Allen gemeinsam ist aber, dass die Mitochondrien kein ATP mehr bilden und somit die Zellen nicht mehr mit Energie versorgt werden.
    Hat jemand Lust, mir das aus 5BN Sicht zu beleuchten? Bei solchen mikroskopischen Vorgängen fällt mir das sehr schwer, mir das logisch herzuleiten…
    Danke schon mal!
    Bianka

    Antworten
    • Hallo Bianka,

      ich setzte mal voraus, dass du eine gewisse Kenntnis von den 5bn hast…!

      Mikroskopische Vorgänge spielen immer im Körper eine Rolle…!

      Das Symptom ist dann am Ende im Makrokosmos sichtbar („Krankheit“)…!

      Ich werde dir hier mal die Kurzform eines Basissatzes der GNM oder NM darlegen.

      Im Sinne der Entdeckung der 5 biologischen Naturgesetze von Dr. Hamer, ist jede Veränderung im lebenden Organismus ein Anpassungsversuch auf die subjektive empfundene Lebenssituation, ein sogenanntes Sonderprogramm.

      Eine ausführliche Version dieser Überlegung findest du hier…:
      http://www.krankheit-ist-etwas-anderes.com/index.php/antwort-suchen/frage-vom-18112014-220425/

      Die Schulmedizin begeht einen gravierenden Fehler. Sie hat die Angewohnheit, einzelne Symptome zu einer Symptomenkette zu ordnen.
      Alles was an Ungewöhnlichkeiten dann zusammen kommt, nennt sie Syndrom und gibt dem ganzen dann einen Namen.

      So entsteht Mumps, Masern, Röteln, Mitochondriopathie, Douglas-Endometriose, und, und, und…!

      Du musst dir mal im Internet die Vielzahl von Symptomen anschauen bei dieser „Krankheit“. Das ist wirklich unfassbar. Wie kann ein Akademiker so denken. Der Lieblinksbegriff ist dann zu guter Letzt…: Die Atmungskette der Mitochondrien ist eingeschränkt…!

      Frage deine Freundin nach einzelnen Symptomen von Damals, und gehe dann nach den Richtlinien der 5bn vor.

      Nimm dir jedes einzelne Symptom vor, und ordne die eventuellen Konflikte zu. Nur so kommst du zu einem brauchbaren Ergebnis für deine Freundin.

      Wenn du weitere Fragen hast zu Info-Seiten, kannst du dich melden.

      Das ist alles sehr komplex, aber man muss wirklich alles einzeln betrachten.

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  18. Lieber Richard, lieber Juergen

    Das wird sich jetzt etwas in die Laenge ziehen, entschuldigt!
    Ich schreibe euch wegen meiner fast 7-jaehrigen (RH) Tochter, die seit nunmehr einem Jahr Anzeichen einer chronischen Blasenentzuendung oder Aehnliches leidet. Es begann mit einem juckenden Gefuehl im Vaginalbereich, dass ich erst als mangelnde h\Hygiene abtat, es folgten sporadisches Unwohlsein, etwas Fieber, Bauchschmerzen und nackenschmerzen, wie sie es selbst beschrieb. Brennen beim urinlassen war jedoch zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Zeitweise scheinen keine Symptome vorhanden zu sein, das juckende Gefuehl scheinen wir (resp. scheint sie) nicht loszubekommen. Zu unserer Lebenssiuation: Wir sind oft umgezogen, von der Schweiz nach Deutschland nach Tasmanien zurueck in die Schweiz, nach Malta, wieder Schweiz und nun wieder Malta. Meine Tochter hatte als noch nie ein konstantes Umfeld, womit sie jedoch jedenfalls an der Oberflaeche sehr gut klarzukommen scheint. Ich war relativ jung und unerfahren als ich meine Tochter bekam, habe sie nicht lange gestillt und wenig Koerperkontakt zu ihr gehabt, habe jedoch sehr viel Zeit mit ihr verbracht und auch einiges an Naehe nachholen koennen, da sie nur fuer kurze Zeit in den Kindergarten ging und ansonsten von mir heimunterrichtet wurde, vornehmlich wegen unseren unkonventionellen Lebensumstaenden. Da gibt es auf jeden Fall, da wir einander oft herausfordern und sich meine Tochter bestimmt des Oefteren von mir bevormundet fuehlt. Ich versuche jedoch mein Bestes,
    meine Tochter sich selbst sein und werden zu lassen und ihr ein Aufwachsen in Freiheit, bedingungsloses Angenommenwerden und Vertrauen zu ermoeglichen. Das faellt mir nicht immer leicht, da meine eigene Mutter dominant war und meinen Vater oft untermauert hat, was ich selbst in meine Ehe mitgetragen habe.
    Es gab zwei Vorfaelle, die allenfalls erwaehnenswert sind: Vor ca 2 Jahren wurden wir radfahrend (meine Tochter sass hinter mir auf dem Radsitz auf einem Landweg) von einem Rudel grosser bellender Hunde angefallen und umgeworfen, gebissen wurden wir jedoch nicht. Seitdem ist meine Tochter aengstlicher geworden. Ausserdem ist sie vor einem Jahr eine Station zu frueh aus dem Bus ausgestiegen, waehrend ich drin blieb, was fuer sie ein riesiger Schock war. Seit dem ist sie noch aengstlicher geworden und traut sich nicht alleine raus, ist sehr klammernd. Sie ist im Grunde ein aufgeschlossenes, ueberaus kreatives und vor allem verspieltes Kind, gerade auch weil sie noch nie zur Schule gegangen ist.
    Diese Unfaheigkeit ihr inneres Revier zu definieren kann auf jeden Fall ein Thema sein. Sie moechte auf der einen Seite ihr eigenes Revier: Zimmer, Zeit ohne Mutter – wir sind umstaendebedingt fast IMMER zusammen dazu kam vor 16Monaten eine zweite Tochter, die sie ueberaus liebt, ihr aber oft das Revier und auch die Mama streitig macht. Zu meiner zweiten Tochter habe ich eine sehr intensive koerperliche Bindung (nach Jean Liedloff), die ich zu meiner ersten Tochter nie hatte – auf der anderen Seite hat sie Angst alleine zu sein und will sich auch nicht ausgeschlossen fuehlen. Wir schlafen im Moment alle drei im selben Bett (ich und die beiden Toechter) waehrend mein Mann oft mit uns im Bett einschlaeft und dann in ein seperates Bett uebersiedelt dem Platz wegen.
    Das Problem ist, dass mein Mann und ich in dieser Angelegenheit nicht auf demselben Nenner sind. Er glaubt, dass meien Tochter die Symptome vortaeuscht und es in Wahrheit kein Jucken, Unwohlsein oder gar Fieber gibt. Unsere Tochter liebt Geschichten und lebt oft in einer Maerchenwelt und laeuft nur in langen Kleidern rum. Dazu kommt, dass sie sich nie warm anziehen mag, sie verweigert es konstant Hose, Strumpfhose oder Leggins anzuziehen und wuerde sogar im Winter im Sommerkleid rumlaufen, was sie auch immer tut, wenn wir nicht darauf bestehen, dass sie sich warm anzieht. Es ist ein muehsamer Kampf und wir verstehen einfach nicht genau, was es mit diesem Verhalten auf sich hat. Auf der einen Seite will ich nicht autoritaer sein und sie zwingen Kleider zu tragen, die sie nicht tragen will, auf der anderen Seite kann ich sie ja nicht im Sommerkleid in die eisige Kaelte rauslassen. Sie sagt nun schon seit Monaten, dass sie keine Hose anziehen will wegen dem ‚kratzenden Gefuehl’ und wenn, dann nur ohne Unterhose. Leider glaubt ihr mein Mann nicht, er glaub nicht, dass da wirklich koerperliche Sympotme vorhanden sind, sondern sie das ganze nur vortaeuscht, weil sie wie eine schoene Prinzessin aussehen moechte. Ich bin aber ueberzeugt, dass die beschriebenen Sympotme real sind, da ich Tag fuer Tag mit meiner Tochter zusammen bin und ihre Energie und ihr psychologisches Verhalten seit dem Beginn der Symptome klar veraendert haben. Sie ist oft lustlos und unmotiviert und verhaelt sich auch psychisch oefters etwas merkwuerdig. Aber das ist fuer mich nicht unbedingt etwas Beunruhigendes, da ich das Verhalten auch als natuerliches Abnabelungsprozess (von mir, der Mutter,) sehe.
    Ich habe schon einiges versucht, beispielsweise sie ernst zu nehmen, was aber schwierig ist, da es mir mein Mann als IHN nicht ernstnehmen auslegt, ihr ihren eigenen Raum zu geben, sie nicht zu bevormunden, sondern sie in ihrer Autonomie ernst zu nehmen. Ihr eigenes Zimmer will sie, aber schlafen mag sie nicht alleine, im Moment haben wir auch nicht die finanziellen Mittel fuer eine groessere Wohnung.
    Wuerde es helfen, eine schulmedizinische Diagnose machen zu lassen? Einen Bluttest? Oder zu einer Gynaekologin zu gehen? Irgendetwas, das Klarheit ueber die koerperlichen Sympotme geben wuerde?
    Fall ihr dazu kommt, das alles zu lesen, bin ich euch mehr als sehr dankbar und freue mich auf den einen oder anderen Ratschlag!
    Ich wuensche euch nachtraeglich ein frohes Neues Jahr voller Freiheit, Freude, Gelassenheit und Uebersichselbsthinauswachsen! 🙂

    Antworten
    • Hallo Noëmi,

      es gibt ein ganz einfaches Verfahren, wie ihr feststellen könnt, dass Eure Tochter tatsächlich Fieber hat.

      Du und dein Mann müsst beim Vorgang des Fiebermessens anwesend sein, und Eure Tochter dabei beobachten.

      Wenn ihr die Temperatur festgestellt habt, könnt ihr auf der Seite von David Münnich das Gewebe zuordnen. Hier…: http://www.5bn.de/?s=fieber&x=3&y=2

      Eventuelle Entzündungsherde…:

      1 Blasenentzündung = Blasenschleimhaut – Übergangsepithel – Ektoderm

      2 Nierenbeckenentzündung= Schleimhaut – Ektoderm

      3 Blasenentzündung = Tiefliegende Blasenschleimhaut – „Blasendreieck“ – Entoderm

      4 Harnröhrenentzündung = Harnröhren – Plattenepithel – Ektoderm

      Ektoderm wäre hohes Fieber

      Entoderm wäre mäßiges Fieber

      Alle diese Entzündungen wären mit den Themen, Reviermarkierung oder Reviergrenzen nicht respektieren, in Verbindung.

      Wenn ihr anschließend noch zum Arzt gehen wollt, hättet ihr schon mal einiges abgeklärt, und würdet nicht in eine „Diagnose-Panik“ geraten…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  19. Hallo. Wegen geschwollener Milz-runde Läsionen-,leichter Leberschwellung u sinkender Blutwerte – Thrombos,HB,Lymphoz- kam ich z Diagnostik 9 Tage i Krankenhaus. V.a.Lymphomerkrankung vorrangig i Milz u Leber. Bei der Leberbiopsie kam es zu Blutungen danach+Bkutkonserven+Thrombos +Intensivstation.Hab es überlebt. Am 8.1.folgt Gespräch m Ergebnis u Behandlungsvorschlag. Davor habe ich Angst,denn es wird Druck gemacht werden,schnell zu beginnen. Ich fiel sowieso schon durch kritisvhe Fragen auf…2013 -also vor 2 Jahren-wurde b.mir Spondyarthritis diagnostiziert m Probl i d Knien. Es folgten schmervolle Zeiten, viel Traurigkeit dabei u Gefühl v Lebensverlust. Parallel starb meine Schwester a Zungenkrebs. Will mich v d Angst befreien u mich nicht vergiften. Habe 1 Jahrr Sulfasalain geschluckt u v 3 Wochen wg d Blutwerte abgesetzt. Bitte um Hilfe.

    Antworten
    • Hallo Liu,

      man merkt dir deine Panik an, und dies erschwert dir die Beschreibung der Situation.

      Hast du eine gewisse Ahnung von den “5 Biologischen Naturgesetzten”, oder bist du Heute erst darauf gestoßen…?

      Es mag vielleicht schwierig für dich sein, aber ich bitte dich, eine klarere Auflistung zu schreiben. Es ist sehr schwierig eine Diagnose-Richtung zu erfassen.

      Du müsstest doch einen Entlassungsbrief von deinen 9 Tagen im Krankenhaus haben…!
      Bringe den Inhalt dieses Briefes in eine gewisse Reihenfolge, und melde dich morgen in aller Ruhe noch mal.

      Vielleicht kann ich dir morgen Abend besser Antworten.

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
  20. Frage allgemein: Es heisst ein SBS startet nur wenn bestimmte Vorraussetzungen vorliegen….wie eine die da heisst : unerwartet hoch dramatisch (auf dem falschen Fuss erwischt ) .Soweit klar…aber Du schreibst bei den Grundlagen…es geht da um “Nierenleiden” einen Bericht auch ueber Heilfasten und damit einhergehenden Nierenfunktion..aber Heilfasten ist doch ein Ereignis dass nicht unerwartet kommt man stellt sich doch darauf ein bzw. der Koerper .? Glaube immer noch dass auch SBSe starten aufgrund kontinuierlicher Leiden die nicht ploetzlich geschehn auftreten….lieg ich falsch ? Danke

    Antworten
    • Hallo Mario,

      es gibt einen interessanten Satz in der “Neuen Medizin”…:

      …Im Sinne der Entdeckung der 5 biologischen Naturgesetze von Dr. Hamer, ist jede Veränderung im lebenden Organismus ein Anpassungsversuch auf die subjektive empfundene Lebenssituation, ein sogenanntes Sonderprogramm…!

      Sämtliche “Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme” laufen unwillkürlich ab. Du hast keinen Einfluß darauf. Sie starten von selbst, wenn Dein Körper sie für sinnvoll hält und sie werden wieder beendet, wenn Dein Körper meint, sie nicht mehr zu benötigen.

      Dein “kontinuierliches Leiden” heisst nichts anderes als “Konfliktmasse aufbauen”. Aber vorher ist am Verstand vorbei ein “DHS” eingeschlagen, und das muss nicht immer “spektakulär” sein.

      Zusätzlich kannst du mal auf die untere Seite gehen und die Kleine Schaltfläche anklicken, welche Richard dort anbietet.

      http://gnm-wissen.de/von-elefanten-marathonlaeufern-und-einem-experiment/

      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen…!

      Liebe Grüße von Jürgen

      Antworten
      • Danke Jürgen , Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Ich bin von allem was die GNM betrifft absolut überzeugt und bin sehr dankbar zu wissen dass es sie gibt.

        Antworten
  21. Hallo Eugen,

    ich greif mal vor…! Es ist hier wahrscheinlich nicht nötig, dich mit allen möglichen Szenarien zu konfrontieren, weil die Aussage Mamma-Karzinom eigentlich ungenau ist.

    Es gibt zwei verschiedene Arten von Brustkrebs, da wären zu 80% die Ausführungsgänge betroffen und zu 20% die Brustdrüsen.

    Da du dich etwas mit der GNM beschäftigt hast, wirst du, und deine Frau wohl nicht auf den Unsinn mit dem “metastasierend” reinfallen…!?

    Der Begriff “Konfliktmasse” ist die wörtliche Darstellung einer Zeitachse in der ein Mensch in Konfliktaktiver Phase ist oder war. Die meisten Symptome kommen ja erst nach der Lösung des Konfliktes.

    Nun kann die “Gelöste” Phase (pcla-Epikrise-pclb) die Dauer der Aktiven Phase spiegeln, oder aber kürzer und Heftiger sein. (Dargestellt bei David Münnich in 5bn)…!

    Ich will dich hier nicht länger auf die Erklärungs-Folter spannen, und gebe dir mal die Telefonnummer von Dr. Hamer in Norwegen.

    Ab 18.00 Uhr zu erreichen: 00 47 – 3352 – 2133 !!!

    Ich hoffe, dass du es Heute noch angehst,

    Herzliche Grüße an Euch von Jürgen

    Antworten
  22. Hallo Richard,

    meine Frau leidet an dem metastasierten Mamma-Karzinom. Wir haben uns
    schon seit längerem mit der GNM vertraut gemacht. Auch eine Besprechung mit
    Andreas Baumeister hat bereits stattgefunden.
    Mich macht der Begriff der Konfliktmasse etwas stützig. Es könnte sein, dass der Konflikt
    etwas länger existierte (halbes Jahr, Jahr, 2 Jahre?).
    Die Schwellung der Brust geht momentan kaum zurück – stattdessen wird eine gelbe
    Flüssigkeit aus mehreren Stellen der Brust ausgeschieden (Heilungsprozess?).
    Die Verkrustung der Haut rund um die Brust hat sich ausgebildet. Meine Frau beklagt
    deshalb, dass eine Verengung des Brustkorbs spürbar ist und sie deswegen nicht vollatmen kann.

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Gruß
    Eugen

    Antworten
  23. Hallo Richard,
    ich bin neu hier und finde es super wie genau und verständlich du alles beschreibst.
    Danke dafür. Bei mir ist gerade ein Sonderprogramm abgelaufen, ich versuch es mal kurz zu beschreiben.Ich bekam einen Anruf und der hat mich auf dem falschenFuß erwischt, denn mir hat es die Sprache verschlagen.Kurze Zeit später kratzen im Hals einenTag darauf ,Stimme weg, da ich genau den Ablauf kannte war ich meine Beschwerden auch schnell wieder los.Ich kann nur sagen…….Wissen ist Macht……..einen lieben Gruß JUTTA

    Antworten
    • Liebe Jutta,

      ja, wenn wir ein wenig unseren Körper beachten, dann merken wir genau was so alles abläuft und vor allem auch warum.
      Bei Dir hat wohl das Relais für den Kehlkopf/ die Stimmbänder reagiert. Es ist dabei das Gewebe des Ektoderm (äußeres Keimblatt) betroffen und das Sonderprogramm ist aus dem weibl. Revierbereich. Konfliktinhalt ist Schreckangst. Je nach Hormonlage und Händigkeit hätte der Konfliktinhalt auch (männlich empfunden) Revierangst sein können.
      Danke für Deinen Beitrag.

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
      • Hallo Richard,
        Ich habe seit paar Jahren schmerzen im Sprunggelenk und ich bekomme schubweise das mir alles wehtut im Körper.Ärtzte meinen Rheuma oder Fibromyalgie !Bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter.Davor habe ich viel Sport gemacht zb.Laufen war alles für mich,ind seit ich die schmerzen habe mach ich garnicht mehr und das macht mich fertig.Habe immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt und durch Laufen habe ich es halten können!Bitte um dein Ratschlag?!lg

        Antworten
        • Hallo Sara,

          die Diagnose eines Schulmediziners kann ja schon mal weiterhelfen…!

          Wenn man davon ausgeht, was dir an Symptomen so unterkommt, dann kann man von Selbstwerteinbrüchen ausgehen…!

          Die Stärke der Selbstwerteinbrüche können sich nach der Intensität staffeln im Bereich Knochen, Muskel, Bänder, Sehnen…
          Wenn der Knochen betroffen ist, dann ist es ein starker SWE.

          Ich gebe dir mal einen Link, zu einem Buch-Ausschnitt von Björn Eybl „Die seelischen Ursachen der Krankheiten“.
          Gib hier die Seite 282 ein und lies ab „Knochen und Gelenke“.

          https://de.scribd.com/doc/181163340/Die-seelischen-Ursachen-der-Krankheiten-Eybl-Bjorn

          Das Buch ist eine ältere Ausgabe. Leider steht hier nichts zu Fibromyalgie.

          Fibromyalgie ist ein junger Begriff der Schulmedizin aus den 1990er Jahren.

          Er beinhaltet die folgenden Begriffe…: lat. Fibra-Faser, griech. Mys-Muskel und Algos- Schmerz.

          Man kann hier schon erkennen, was eigentlich hilft, nämlich Entspannung mit Durchblutungsfördernden Ölen bei einer Massage, oder Fango mit Massage, Sauna, Rotlicht und Bürstungen.
          Natürlich hilft auch ein Muskelrelaxans, um die ersten Symptome zu nehmen.

          Aber im Grunde genommen ist „Jemand“ den ganzen Tag angespannt und kommt dann irgendwann zur Ruhe…

          In der Ruhephase / Regeneration beginnt dann die „Reparatur“ in Verbindung mit Schmerz. Du kannst dir eigentlich die Frage stellen: „Wie angespannt gehe ich durchs Leben…“?

          Ich hoffe, ich konnte dir erst einmal weiter helfen…

          Liebe Grüße von Jürgen

  24. Hallo Richard

    und vielen dank für deine Antwort . Ich habe da noch ne frage : da der Linkshänder ja männlicher empfindet ,bedeutet das ,das Linkshänder dann nicht schwul werden, weil sie ja im Notfall der neue Alpha sind ? Oder ist das bei dem Ödipus ganz anders ? Also wenn der Linkshänder durch seine Mutter den ersten Konflikt hat (Ödipus ) dann würde er ja noch männlicher empfinden und versuchen sein revier zurück zu erobern und wenn er dann scheitert empfindet er dann weiblich und ist schwul (Ödipus) und ewig an seine Dominate Mutter gebunden und kann auch kein Alpha mehr werden oder ist er dann BI ? Oder bringe ich das jetzt total durcheinander ?Ich möchte das so gern verstehen 😉 .

    vielen dank und bleib gesund

    Martina

    Antworten
    • Liebe Martina,

      es gibt mehrtägige Seminare zu dem Thema, das bekommen wir hier im Kommentar nicht abgehandelt. Und, was noch dazu kommt, bei jedem Referenten wird das Thema anders dargestellt, mit z.T. gegensätzlichen Äußerungen.

      Dr. Hamer schreibt in seinem Aids-Buch 2.Auflage S. 245 (bzw. 1. Auflage S. 103) folgendes:
      “Wenn die Mutter zu Hause das Sagen hat,… dann ist es sehr häufig, daß der Sohn seinen ersten Revierkonflikt (egal ob Links- oder Rechtshänder) durch die Mutter erleidet. Dann wird dieser Sohn schwul, d.h. zum Zweitwolf, aber – eben Mutter-schwul (ödipal).”

      Dr. Hamer nennt also auch den Linkshänder mit einem Einschlag (links im weibl. Revierbereich) halb feminin und macho-homosexuell, psychisch kastriert.

      Zwischen psychisch kastriert und praktizierender Homosexualität gibt es aber wohl noch Differenzen.

      Da die Referenten (von den Seminaren die ich besucht habe) die Dinge unterschiedlich lehren und bei Fragen zu solchen Feinheiten drumherum reden oder sagen, daß sie es auch nicht genau wissen, muß ich an dieser Stelle leider passen.

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
  25. hallo lieber Richard ,

    danke für deine Antwort . Da habe ich noch eine frage . Sind denn alle Ödipus Patienten schwul ,oder hat es was mit der händigkeit zu tun? Wikipedia habe ich schon gelesen vielen dank nochmal .

    liebe grüße Martina

    Antworten
    • Liebe Martina,

      entschuldige die späte Antwort. Das ist wieder so eine Frage, die sich nicht in einem Satz erklären läßt. Ich habe mich kaum mit der schulmedizinischen Definition eines “Ödipus Patienten” beschäftigt.
      In der GNM ist der Rechtshänder, dem z.B. die Mutter einen Revierkonflikt beibringt, mit dem ersten “Einschlag” auf der rechten (männlichen) Großhirnseite “cerebral kastriert”, wie Dr. Hamer es nennt, also gehirnmäßig “mutter-schwul”. Er wird damit zumindest weniger männlich, bzw. mehr weiblich. Allerdings ist das “Schwul-sein” kein An-/Aus-Schalter, sondern wie stark die hormonellen Veränderungen sind, hängt auch von der Konfliktstärke ab.
      Beim Linkshänder ist es anders. Dort schlägt der erste Revierkonflikt in die linke (weibliche) Seite. Der Mann wird dadurch noch “männlicher” sozusagen der “Macho-Typ”.

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
  26. Hallo Richard ,

    meine frage passt vielleicht nicht zum Thema aber wir hatten am Wochenende ein interessantes Gespräch und nun habe ich schon überall gesucht nur leider bin im inet nicht fündig geworden . Deshalb frage ich einfach mal drauf los :-). Was ist denn der schulmedizinische Ödipuskomplex ? Ist es ein Konflikt oder sind es mehrere ? Ist es dann ein oder mehre revier Konflikte ?Und hat es wenn es um einen Mann geht mit der Mutter zu tun ? Also ich meine hat sie den Konflikt zugefügt oder wie kann man das verstehen ? Gibt es dann das ganze auch bei Vater und Tochter ?Und kann man so eine Ödipus lösen ? Ich finde irgendwie nichts aus der GNM dazu .

    Liebe grüße Martina

    Antworten
    • Hallo Martina,

      über die schulmedizinische Variante, bzw. besser gesagt Varianten des Ö.-Komplex solltest Du Dich auf entsprechenden offiziellen Seiten der Schulmedizin oder halboffiziellen Seiten wie Wikipedia schlau machen. (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipuskonflikt)

      In der GNM, das hast Du schon richtig gesehen, fällt es in den Bereich der Revierkonflikte. Leider gibt es wenig Literatur dazu.
      Ödipal ist die Bezeichnung für das “Mutter-schwul” sein eines Mannes (bzw. Jungen). D.h. die Mutter hat ihrem Sohn den ersten Revierkonflikt “verpaßt”. Das kommt z.B. vor bei sehr dominanten Müttern (Alpha-Wölfin) oder auch bei alleinerziehenden Müttern, weil die alleinerziehende Mutter ja auch der “Chef” ist.

      Das Gegenstück ist die sogenannte “Elektra”. In dem Fall hat das Mädchen oder die junge Frau ihren ersten sexuellen Konflikt mit dem Vater oder Vater”ersatz” (z.B. Onkel, Brüder) bekommen. Sie ist also “Vater-lesbisch”.

      Theoretisch kann jeder Konflikt gelöst werden. Im Revierbereich sollte aber die Frage gestellt werden, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Konflikt zu lösen.
      In den “Herzrelais” der Revierbereiche ist die Krise (Herzinfarkt bzw. Lungenembolie) bei zu viel Konfliktmasse tödlich. Das Thema ist allerdings zu komplex, um es hier zu erläutern.
      Du findest einige Beispiele und grobe Erklärungen in dem Buch von Dr. Hamer: “Aids, eine Krankheit, die es gar nicht gibt” (in der zweiten erweiterten Auflage ab S. 245)

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
  27. Grüss Dich Richard

    Jetzt plagt mich grad die Frage, was denn der Hintergrund ist bei der Anämie, unter welcher nicht wenige Frauen leiden. Ich habe gelesen, es gibt die sog. Eisenmangelanämie (meist verbreitete Form) und die Anämie aufgrund von zuwenig Blut, also zu wenig roten Blutkörperchen. Die Anämie ihrerseits zeigt dann wiederum diverse körperliche Symptome wie blasses Aussehen, schnelle Ermüdung, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, allg. Leistungsabfall usw.

    Ich vermute, Anämie selbst hat keinen direkten biologischen Sinn, sondern ist die Folge eines laufenden sinnvollen biologischen Sonderprogrammes, wenn Mangelernährung ausgeschlossen werden kann. Die Frage ist, die Folge welches SBS?

    Und allgemein gefragt: Gibt es viele uns bekannte körperliche Symptome, die nicht sinvolle biologische Sonderprogramme sind sondern nur in der Folge eines solchen auftreten?

    Herbstliche Grüsse
    Mario

    Antworten
    • Hallo Mario,

      viele Fragen hast Du Dir ja schon selbst beantwortet. Wenn Du also Mangelernährung und hohen Blutverlust (Menstruation, innere Blutungen) ausschließen kannst, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein SBS des Marklagers in der aktiven Phase vorliegen, was als Begleitsymptom die Anämie hat. Es ist die Gruppe der Selbstwertkonflikte, d.h. nicht leistungsfähig genug zu sein bzw. das so zu empfinden. Dazu kann auch z.B. das Thema “Ungerechtigkeit” zählen.
      In der aktiven Phase gibt es Zell-Minus (Nekrosen), in der konfliktgelösten Phase gibt es Zell-Plus. Betroffen sind Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln, Bindegewebe je nach Intensität des Konfliktempfindens.
      Der Sinn liegt in dieser Gruppe am Ende der pcl-Phase = stärkeres Gewebe als vorher.
      Da die Anämie aber in der ca-Phase auftritt, liegt der Anämie selbst vermutlich kein biologischer Sinn zugrunde.

      Die letzte Frage kann ich nur mit “ja” beantworten, aber ich kann Dir jetzt nicht 1000 Symptome erläutern.
      Was ist überhaupt alles ein Symptom?
      Nehmen wir das “Schwitzen”. Ist “Schwitzen” ein Symptom oder ein Sonderprogramm selbst?
      Schwitzen kann ein Sonderprogramm sein, um den Körper z.B. gegen zu große Hitze zu schützen (Kleinhirn-Mesoderm, Schweißdrüsen der Lederhaut, Attacke-Konflikt = (Hitzeattacke) = ca-Phase).
      Schwitzen kann aber auch ein Begleitsymptom sein (z.B. beim tuberkulösen Gewebeabbau (= pcl-Phase)).

      Bis die Tage – bleib gesund

      Richard

      Antworten
      • Hallo Richard

        Mit Verspätung möchte ich mich noch bedanken für das Eingehen auf meine Fragen. Beim nochmaligen Lesen Deiner Antwort, sind bei mir heute neue Fragen aufgetaucht:

        Du schreibst, dass bei der Gruppe der Selbstwertkonflikte auch das Thema “Ungerechtigkeit” eine Rolle spielen kann. Wie muss man das verstehen? Etwa in dem Sinne, dass man sich ständig ungerecht behandelt fühlt (was vielleicht real auch tatsächlich der Fall ist – ich denke da jetzt z.B. an Kinder, die nie gelobt, dafür umso mehr immer getadelt werden und auch noch geschlagen) und entsprechend darunter leidet? Oder auch, dass man allgemein unter der Ungerechtigkeit auf der Welt leidet? Oder muss es schon eher einen direkten persönlichen Bezug haben?

        Wie kann man in der aktiven Phase, also wenn jetzt jemand Anämie hat, wissen oder herausfinden, wie stark der Selbstwertkonflikt ist, also ob es “nur” das Bindegewebe oder ob es die Knochen betrifft, da in dieser Phasse ja keine Schmerzen spürbar sind?

        Winterliche Grüsse
        Mario

        Antworten
        • Lieber Mario,

          wenn die Person die entsprechenden Symptome hat, dann ist da auch ein “Einschlag” gewesen (außer bei Mangelernährung, Blutungen usw.).
          Wann die Sonderprogramme gestartet werden, entscheidet das individuelle Empfinden.

          Die Fallbeispiele, die mir bisher untergekommen sind, betreffen eher konkrete Ereignisse. Allerdings schreibst Du”… oder dass man allgemein unter der Ungerechtigkeit der Welt leidet …”. Wenn wir aber darunter leiden, dann hat es uns doch möglicherweise auch schon getroffen, oder? Vermutlich gab es in der Kindheit irgendeine Ungerechtigkeits-Erfahrung, die nun ständig mitschwingt.
          Eventuell kann ein mitlesender Therapeut einmal Stellung dazu nehmen.

          Wenn ein Schüler z.B. bei einer Klassenarbeit (aus seiner Sicht) zu schlecht benotet wurde, dann ist das ein Ungerechtigkeits-Selbstwerteinbruch (SWE). So könnten zukünftig Klassenarbeiten oder sogar generell Leistungsanforderungen (z.B. im Beruf) zur Schiene werden.

          Beim Selbstwertprogramm haben wir oft auch weniger dramatische DHSe. Mit einem ‘schleichenden’ Prozeß, der vermutlich durch “unscheinbare” Schienen ständig weiterköchelt, kommt im Laufe der Zeit auch Konfliktmasse zusammen.

          Zu Deiner letzten Frage kann ich auch nur als Nichtmediziner antworten:
          Da die Blutbildung im (roten) Knochenmark stattfindet, könnte ich mir vorstellen, daß die Blutarmut beim SWE eher von den stärkeren Einschlägen (Knochen, evtl. noch Lymphe) verursacht wird.
          Die Milz (auch ‘nur’ eine bessere Lymphdrüse – Blutungs- und Verletzungskonflikt) könnte theoretisch auch noch im Spiel sein, dort werden die roten Blutkörperchen wieder abgebaut. Bei einer vergrößerten Milz werden laut Schulmedizin auch mehr rote Blutkörperchen abgebaut. Lt. Dr. Hamer hat eine vergrößerte Milz aber die Aufgabe mehr Blut für Notfälle zu speichern.

          Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

          Bis die Tage – bleib gesund

          Richard

Schreibe einen Kommentar